Gimbel Bugspoiler - Erfahrungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo El Largo,


    Ich hab jetzt mal den Excenter an der Schwinge nach unten gedreht. Fährt sich ganz O.K.
    Konnte es aber noch nicht auf Bodenfreiheit testen.
    Weis jemand ob das so problemlos fahrbar ist??
    Oder nutzt sich jetzt der Schleifgummi für die Kette an der Schwinge schneller ab? Oder gibt es irgend welche anderen Probleme wenn ich so fahre??


    Grüße,, Manne :daumen:

  • Hi Manne,


    zu dem Thema gibt es schon reichlich Beiträge - wenn ich mich aber recht entsinne, gibt es keine nennenswerte Nachteile durch den gedrehten Excenter.
    Es fahren damit auch schon eine ganze Menge Leute - wie gesagt, mit der "Suchen-Funktion" solltest du hier etwas finden (ich hoffe, das "suchen" funzt wieder???)


    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • wenn ich mich recht entsinne, hat uns honilein mal gepostet, mit nem kleineren ritzel vorne und exenterdrehen schleift sich des gummi ab.


    ansonsten is mir nischts bekannt.


    gruss randolf

  • Danke für die schnelle Info, Ritzel ist wieder original seit ich vor zwei Wochen in eine Polizeikontrolle geraten bin.
    Der hat mir fast das Moped stillgelegt. Hat sich die Hände gerieben als er meine ZRX sah und meinte .... na woll´n mir mal sehn, wie oft ich die Maschine jetzt stilllege??!!
    Hat erst nix gefunden aber die HESA Lenkerendenspiegel hat er nicht akzeptieren wollen. Erst nach langem Diskutieren hat er mich dann fahren lassen. Als er das 16er Ritzel ansprach (hat er logischerweise nicht gesehen) aber er kannte sich aus, wurde mir schon mulmig. Es hat mich schon so eingeschüchtert, dass ich zuhause zurück auf das 17er Ritzel umgebaut hab.
    Stillegen wegen erlöschen der Betriebserlaubnis hätte kostet:
    3 Punkte
    170 Euro


    Grüße, Manne :ddaumen:

  • ups, das ist ja ein echt heftiger Kurs - für so eine "kleine" Veränderung:rolleyes: ....ist doch nur ein Zahn weniger:D


    Werde mal sehen, ob ich was zum Thema Bußgeldkatalog finde - ansonsten eröffne ich hier mal einen Thread zu dem Thema und wir tragen unsere Erfahrungen zusammen.


    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!