Hallo Kawa Fan`s bin neu hier und hab noch einige Probleme richtig ins Forum zu kommen.Nun ein paar Fragen an Euch. Hab mir vorgestern eine wunderschöne rote ZRX 1100 Bj.2000 erst 4800km sozusagen neuzustand für 4600 Euros gekauft. Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören: war es ein guter Kauf, sollte ich aufgrund der geringen Km Leistung zuerst mal eine Inspektion machen,Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Meine neue Kawa
-
- ZRX1100
-
BusDriver -
17. April 2006 um 14:54 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Hast Du sie ausführlich Probe gefahren?
Wenn dort keine Probleme waren, würde ich mir keine Sorgen machen. Allerdings würde ich nen Ölwechsel machen! So halte ich es bei all meinen Fahrzeugen, die ich neu kaufe. Man weiß nie wann der letzte gemacht wurde und was da für ne Brühe drin ist egal was man dir erzählt! Es sei denn, das Öl ist noch ganz hell. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem neuen Mopped, hab zwar die 12er aber da tut sich ja bekanntlich nicht allzuviel. PS: ich glaube nicht, daß man für das Geld ein besseres Mopped bekommt!!!!Gruß Marc71
-
Hallo BusDriver,
Ersmal Herzlich Willkommen.
Und natürlich zu dem Kauf herzlichen Glückwunsch. Ich selber fahr auch eine 11er Bj.11/2000 :ddaumen: sozusagen die letzte vor dem Wechsel). Bei 6000 mußt Du eh den erste Kundendienst machen, also kannst Du den ja vorziehen wenn Du die Kohle hast. Ich hatte meine auch Gebraucht mit 3200 Km gekauft, aber ich habe gewartet, hab gleich meine Km Runtergespult!! Also ich meine Du mußt nichts machen, die Karre ist doch so gut wie neu mit diesem Kilometerstand!!!!!! Ich geh mal davon aus das deine neue Gebrauchte im erstbesitz war, der ist dann nicht einmal 1000 Km im Jahr gefahren 8o!!!! Also, fahr zu, und genieß die 11er!!!!!!!!!!!!!!!!!!gruß lache
-
Hallo, willkommen unter denZRX-Treibern
Irgendwie hab ich Verständnissprobleme. Du hast dir ne ZRX gekauft und warst beim Verkauf überzeugt, dass es die Richtige war.
Warum willst du jetzt von uns ne Bestätigung für deinen Kauf.
Wars dir zu teuer? ist sie doch kaputt? ist sie dir zu stark? bist du zu schwach?
was ist das Problem zwischen deinem Kauf und heute?
Für mich selbst ist der Eisenhaufen genau das Moped, welches ich mir selbst bauen würde ( Außer dem fehlenden ABS) Bin damals aber auch einiges Probegefahren.
Zum Wartungsaufwand
DIE große Schwäche der ZRX: wenn du kein Selbstschrauber bist kanns ganz schön ins Geld gehen. Alle 6000 km nen Kleinen KD, alle 12000 km Ventile prüfen und nachstellen, nach 24000 km Gabelöl usw usw.
Die neueren von Honda, Yamaha oder was weis ich sind da wesentlich pflegeleichter.
jetzt das große AAAABER. Wenn du selbst schraubst haste ein einfach zu wartendes Moped. 4 schöne Vergaser, keine digitalmapping und so`n Zeugs. Zu jeder Birne geht noch ein ehrliches Kabel und kein Bussystem. Mit Messgerät und schaltplan findest du fast immer durch.
Ventile einstellen...ohne Spezialwerkzeug, Bremsflüssigkeit wechseln, wie mans vor 25 Jahren mal gelernt hat......
Zusammenfassend: ein absolut ehrliches Moped fast ganz ohne Allüren
Viel spass damit
Hartmut -
Zuerst mal ein Dankeschön für die Antworten!!Werde zuerst mal Oel tauschen und bei 6000 eine Inspektion machen(lassen) Dachte mir nur bei der Km Leistung 4800 in knapp 6 Jahren müsste man besonders auf einiges achten.Na ja,Bin schon froh darüber in diesem Forum lauter glückliche und begeisterte 1100er Kawa Fahrer zu finden,für mich besser wie jeder Testbericht. Hab ja mehrere Fahrzeuge unter anderem eins mit Bussystem (gell Hartmut )und wenn ich da im Forum mal nachschaue komm ich schon manchmal ins Grübeln. Noch eine Nacht, dann steht die schöne Rote bei mir in der Garage und jetzt bin ich sicher sie wird mir viel Freude bereiten.
-
Und??? @ bus driver Wieviel Rückrufe hatteste schon
Is aber eins meiner Lieblingsthemen und auch eins meiner Lieblingsvorurteile. Das Wort Motorrad besteht aus den Silben Motor und Rad.....Und das muss genügen
Viel spass mit deinem Eisenhaufen
Hartmut -
Hallo Hartmut, :baeh: Hatte noch keine Rückrufaktion, warte aber jeden Tag darauf. Hast schon Recht scheiss Bussystem dachte weil ich ja auch Busfahrer bin wäre das nicht schlecht. Na Ja hab ja jetzt die Kawa in der Garage morgen früh wird sie zugelassen und ab geht`s.
-
Hallo Kawa Fans, hab gestern meine Kawa angemeldet, konnte gar nicht schnell genug das Nummernschild anschrauben und dann Motor starten die erste Fahrt. " Fahreindrücke " erster Gang rein und ab gehts zweiter, dritter usw. lässt sich sauber schalten im fünften mit 50kmh durch die Ortschaft kein ruckeln oder zuckeln läuft seidenweich bin begeistert, fühle mich sauwohl auf diesem Teil. Landstrassen, mal ab und zu aufdrehen sauberer Durchzug macht sehr viel Freude. Scheisse hab auf die Uhr gekuckt muss dringend auf die Arbeit, rauf auf die Autobahn und weg Tacho 200 reicht erst mal, ruck zuck schon am Ziel, möchte gar nicht mehr absteigen. :heulen: Was mut, mut Geldverdienen, rauf auf den Linienbus mit 30 bis 50 durch die Gegend zuckeln, Träume die ganze Schicht von meiner roten, endlich Feierabend, rauf auf die Kawa und weiter gehts, einfach nur Glücklich.!!! :baeh:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!