BOS-Auspuff

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hey Leute,

erstmal ein lautes Hallo an alle hier im Forum, bin noch neu hier... :welcome4: aber da ich mir letzten Freitag ne '99er ZRX zugelegt habe, denke ich mal dass ich gut zu dem Haufen hier passen werde! :daumen:

Nun zu meiner Frage: Also mein Vorgänger hat sich nen schicken BOS-Topf an seine Kiste gehängt. Edel das Teil. Aber ich finde, dass er zu weit wegsteht. Wie ist das bei Euch so? Der Auspuff ist an der Außenseite der rechten Soziusraste befestigt, denke mal das stimmt schon so, oder? Weiß jemand, ob man den auch an der Innenseite festmachen kann? Würde den Topf halt ordentlich nach innen ziehen. Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, röhrt ordentlich. Und klingt ohne DB-Eater nicht mal übertrieben laut...

Würd mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dem BOS mitteilen könntet. Scheint ja ein beliebtes Anbauteil zu sein, der BOS...

Viele Grüße ausm Frankenland

Jacob

• Hi Jacob,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner ZRX.
    So wie sich das anhört mit dem abstehenden Auspuff, hast Du eine 11er. Müßte ja vom Baujahr her auch eine 11er sein. Bei der 11er ist das Problem eigentlich hinreichend bekannt bzw. scheint man da nix dran ändern zu können wenn ich das so recht in Erinnerung habe.
    Ich selbst habe dieses Problem nicht, da ich erstens eine 12er habe und zweitens den BOS gegen eine Akra-Komplettanlage ausgetauscht habe. :D

Die Befestigung an der Außenseite der rechten Soziusraste ist schon so in Ordnung.

GrusS aus der Rhön

sigbangtrans.png

120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

• Hallo Jakob
    Herzlich willkommen hier
    Ja der Auspuff bei der 11 er steht ein wenig ab ist aber normal so.
    Kann man nur so fahren, wenn du es hinter die Raste montieren würdest kähme eszu spannungen am Krümmer evtl. zum abriss der Schrauben. Da würde ich eher eine Edelstahlanlage montieren. Tips findest Du im Technikteil.

viel spass

• Hi, Jacob,

ich hatte das gleiche Problem wie du,

ich habe den Krümmer abgebaut, am Flansch den Krümmer mit der Flex eingeschnitten und den Flansch etwas rangebogen, wieder verschweißt, den kompletten Krümmer gestrahlt und anschließend mit hitzefesten Auspufflack lackiert.

Wenn Du nun noch den Halter modifizierst und Ihn auf der Innenseite der Fußraste montierst liegt der BOS schön eng an.

Macht etwas arbeit lohnt aber ungemein :smoke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!