Blinker Sicherung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • In nur 5 Tagen ist die 10 Ampere Sicherung der Blinkeranlage zweimal durchgeknallt, habe weder an den Blinkern rumgeschraubt, noch ist die Maschine gewaschen worden. Meine Garage ist ebenfalls Furztrocken. Hatte jemand von Euch das gleiche auch schon einmal? Bevor ich sie zu meinem Händler bringe wollte ich hier mal einige Meinungen einholen.


    Danke im voraus.

  • Bist du schon mal auf die Idee gekommen zu prüfen ob irgendwo ein Kurzschluss existiert? Z.B. durch ein durchgescheuertes Kabel?
    Evt. haben ja die kleinen japanischen Hände nicht sauber gearbeitet. Und auch ohne dein Zutun kann das mal passieren.


    Vorschlag, Batterie abklemmen, Multimeter (Ohmmeter) besorgen, Blinkergläser ab und Leuchtmittel raus, und dann viel Erfolg beim Messen.
    An jedem Blinker sollte nur ein Pol der Lampenfassung Kontakt zur Fahrzeugmasse haben. Ggf. mal beim Messen den Lenker bewegen.


    Aloha


    Praktikant

  • Hallo Praktikant,
    komme jetzt gerade von einer kleinen Tour zurück und was soll ich sagen, die gleiche Schei.. wieder. :avatar70195: wieder Sicherung defekt. Danach noch eine Stunde gefahren ( immer geblinkt, mal links mal rechts usw) nichts passiert. Also Danke für Deinen Tipp, aber den Spaß mit dem Ohmmeterüberlasse ich meinem Händler. Ärgerlich ist es aber schon,und sogar manchmal ohne Blinker auch ein wenig gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!