Kuplung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Moin Moin!!!

Bin gestern das erstemal seit 4 Monaten wieder mit meiner ZRX1100 gefahren. Motoroel nachgefüllt und ca20km gefahren um festzustellen das meine Kuplung tierisch schleift :blush: was sie bei der letzten Fahrt nicht gemacht hatt. Da die Kawa gerade 13000 km drauf hatt denk ich mal das es kein Verschleiss sein kann oder?

Bin für jeden Tip dankbar!!! :pardon:

Der klügere gibt solange nach bis er selbst der dumme ist!!! :beobacht:

• Rückt die nicht richtig aus oder trennt die nicht richtig? Konnte ich aus Deinem Beitrag nicht erkennen.
    Gruß
    Basti

• So ich hoffe die Sache hatt sich schon erledigt. Hatte wohl ein bissel zuviel Oel aufgefüllt! Beim beschleunigen tat sich nicht viel ausser das die Drehzahl hoch ging. 8o

• Hallo Blindfisch, der Name passt ja wirklich gut zu Dir, naja ich fische ja auch oft im Trüben.

• @blindfisch
    10W40 ne is klar, aber woher??? Baumarkt??? hatte früher auch immer geglaubt Öl is Öl, bis ich sowas in meine XJR reingetan habe.
    Sofort Kupplungsrutschen. Hab dann sofort wieder abgelassen, mir das billige Poloöl geholt, zwei wechsel kurz hintereinander gemacht und das Rutschen war weg. Also muss es doch unterschiede geben bzw. sollte man spezielles Motorradöl fahren. Übrigens bei der XJR wäre teures Öl rausgeschmissenes Geld gewesen, die fuhr mit dem billigen am besten. No Syntetik............Denke der ZRX Motor ist da nicht viel empfindlicher, ist ja auch schon ein bisschen älter :baeh:
    Gruß hadido

• Ja ne ganz so blind bin ich noch nicht. Hab Oel aufgefuellt und Dose weggeworfen. War gutes Oel nix Baumarkt. Rutschen is aber weg nach dem ich heute 2 Stunden unterwegs war!!! :daumen:

• @ blindfisch
    Glück gehabt, oder wie die Chinesen sagen: Auch ein Blindfisch findet ab und zu einen Wurm :D.
    Gruß hadido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!