Hallo zusammen, habe am we meinen kühler ab gehabt, musste den krümmer ausbauen, dabei habe ich das kühlmittel abgelassen. danach alles wieder zusammengebaut und wollte in den kühlmittel behälter unter dem linken seitendeckel das neue kühlmittel einfüllen. ging aber nur ein halber liter rein!?! habe meinen kawahändler angerufen und der sagte mir das ich es unterm tank einfüllen müsste. habe dort jetzt ca. zwei liter rein geschüttet, aber im behälter unterm seitendeckel tut sich nix!!!! undicht ist auch nix, wieviel muss denn von dem zeug da rein???? muss ich das system entlüften???? HILFE!!!!!!!
Wieviel Kühlmittel muss in den Kühler???
-
- ZRX1100
-
Fuxx28 -
13. März 2006 um 15:57 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
also,
Du füllst oben ein bis voll ist,und läßt sie dann laufen bis der Ventilator angeht.Nach dem Abkühlen regelt sich der Flüssigkeitsstand über den Ausgleichsbehälter.
mit freundlichem ZRX-Gruß
Ottisaki -
1. Den Deckel vom Thermostat abschrauben
2. KW einfüllen bis oben hin
3. Ausgleichsbehälter auffüllen, bis max
4. Motor anlassen
5. immer wieder KW nachfüllen (am Thermostat) und entlüften, über das Entlüftungsventil am Thermostat (sieht aus wie das an den Bremsen) bis der Lüfter einmal angesprungen ist
6. Deckel wieder drauf
7. abkühlen lassen
8. Ausgleichsbehälter evtl.auffüllen und git istGruß
Basti -
Danke. Werde es mal versuchen. Melde mich nochmal....
-
Weiss rein zufällig jemand von euch was für ein gewinde das thermostat hat???? Nicht eventuell G1/8 oder M 10 x 1???
-
???wie wo an welcher Stelle???
Was willst Du denn aus dem Thermostat rausschrauben? Da gibt es doch bloß den Temberaturfühler, die Entlüftung, den Deckel und natürlich die Wasserleitungen.
GRuß
Basti -
Den Temperaturfühler möchte ich tauschen. Soll ein passender für den Det 100 Digitaltacho rein. Die gibt es in den Ausführungen M10 x 1 und in G1/8". Das Gewinde befindet sich oben links am Kühler wenn man auf dem Motorrad sitzt. :beobacht: :beobacht: :beobacht: :beobacht:
-
Wenn Du das Ding ausbaust geht Dein Lüfter nicht mehr, das Ding mußt Du drin lassen. Für einen Temperaturfühler kannst Du das Ding aus dem Thermostat rausschrauben, dann hast Du allerdings die rote Lampe im drehzahlmesser nicht mehr.
Gruß
Basti -
????
Ich möchte den originalen Temperaturfühler gegen einen von det austauschen. Der alte raus und der neue, passend zum neuen tacho sofort rein. Wo nimmt der fühler die temperatur denn ab? das ist doch oben links im kühler, oder? da wo die kabel vom kühler abgehen????? oder nicht??? -
Nein nein der sitzt im Thermostat und nicht im Kühler, im Kühler sitzt wie geschrieben der Schalter für den Lüfter. Der Fühler im Thermostat schaltet bei der 11er nur die rote Lampe im Drehzahlmesser, den kannst Du tauschen wenn de willst aber um Gottes Willen nicht den anderen im Kühler.
Gruß
Basti -
Habe heute mit meinem Kawahändler telefoniert. Der hat mir das genau so erklärt wie du es versucht hast. Sorry stand etwas auf der leitung. Also nicht den aus dem Kühler raus, sondern tank ab und den am termostat austauschen. So wolltest du mir das sicher auch nahe bringen?!!! :irre: :irre: :irre: :irre: Der im kühler ist für den lüfter und der im termostat ist für die temperaturanzeige im cockpit. Oder? Weisst du zufällig wann der original termostat angeht, also ab wieviel grad wassertemperatur die rote warnlampe leuchtet? Habe ja jetzt den det 100 digitaltacho dran und da kan n die temperatur für die warnleuchte frei programiert werden. Wäre ja sicher nicht verkehrt wenn ich die originaltemperatur übernehmen würde?!
-
Der originale geht bei ca.107°C an aber wenn alles funktioniert sollte die Temperatur niemals die 105°C ereichen, also würde ich die Warnlampe auf 105°C einstellen.
Gruß
Basti
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!