Hupe verstecken an der "R"

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo ZRX`ler, stört ihr euch nicht auch manchmal an der Hupe?! Baumelt doch ziemlich unmotiviert da unten am Kühler rum, oder? :)
    Um dem abzuhelfen habe ich mir folgendes einfallen lassen: Bei LOUIS Minihupe gekauft, Lenkerverkleidung ab und in den rechten Verkleidungsträger ein 6 mm Loch gebohrt ( halbrechts oberhalb der Aufnahme für Blinkerhalter, keine Angst, ist bei montierter Verkleidung dann nicht mehr zu sehn). Bohrung mit schwarzem Lack ausgetupft damit`s nicht rostet. Haltelasche an der Hupe entsprechend gebogen und mit einer M 6 Schraube von innen verschraubt. Hupe sitzt jetzt also innen in dem Freiraum zwischen Verkleidungsträger und dem Scheinwerfergehäuse. Anschlusskabel nach oben verlegt, gekürzt und 2 Flachstecker aufgepresst. Kabelstränge etwas an die Seite und mit Kabelstrapsen fixiert damit sie nicht an der Hupe anliegen. Verkleidung wieder montiert - und weg ist die Hupe. Ach so, Originalhupe natürlich abbauen. Viel Spaß beim Basteln
    Gruß Meuni

  • Hallo,
    warum so einen aufwand dieOrginal Hupe past auch unter der Verkleidung muß nur der Haltewinkel von der Hupe entfernt werden und die Kabelstecker bleiben.Lediglich das Kabel hinter der Kühlerverkleidung neu verlegen.

  • hallo


    ja ich hatte früher ne "N" ich habe meine hupe ins heck verlegt, das heisst hinter das werkzeugfach vor dem rücklicht.


    passt genau rein habs mit einer "bride" mit dem original halter am rahmen befestigt passt perfekt.

  • Hi,


    ich hab meine Hupe auch hinter die Verkleidung gesetzt, befestigt habe ich sie aber am Bremsleitungsverteiler. Allerdings habe ich auch eine Mini-Hupe genommen da für die originale Hupe an dieser Stelle zu wenig Platz war. Das Kabel muss auch nur zurückgezogen werden und ist somit lang genug. Also nix mit bohren. :baeh: :D

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Hallo
    nachdem beim Niederrheintreffen letztes Jahr jeder über den Klang meiner mini Hupe gelacht hat:O , hab ich die originale wieder dran gemacht. Nur hab ich die net ohne weiteres unter der Verkleidung untergebracht, hab mir fast die Finger gebrochen awa nirgens hats gepasst, un da hab ich die Innenverkleidung eben etwas eingeschnitten. Das sieht man von außen fast net und jetzt tut es wieder richtig :D
    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!