Maxxis

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • hallo leut,

    Ich werde nächste Woche wieder einen neuen Schluffen für meine Dicke Hinten draufziehen lassen und zwar den Supermaxx von Maxxis. Ist unschlagbar Günstig(170er für 102,-). Hatte ihn letzte Saison schon Drauf und kann ihn nur weiter empfehlen. Ich weiß, die Meinungen gehen bei Reifen stark Auseinander. Aber wenn man zwei Hinterreifen im Jahre benötigt spielt bei mir der Preis eine große Rolle. Und die reifen lassen sich auf der Dicken wunderbar fahren. In den Dolomiten letztes Jahr hatte ich keine Probs damit, was ich zum beispiel mit den Avon hatte(AV 49 u.50), die fingen in den Kurven immer an zu schmieren. Und wär mal die Sella Hochgejagt :ddaumen: ist weiß schon was ich meine.
    Also ich Denke mal er ist dem Avon 45 u. 46 Ebenbürdig, auch von der der Kilometerleistung her.
    Nichts destotrotz, ich werde nach diesem satz einen Pirelli Strada mal ausprobieren! Und dann bin ich mal gespannt.

    gruß lache

  • Hallo Lache,

    wie viele KM hast du denn mit den Maxxis abgespult und bist du mit den Reifen auch im Regen gefahren?
    Ich will nächstes Jahr mal eine längere Tour machen und vorher muss leider ein neuer Satz her...

    Gruss
    Jens

  • Ich fahre die Maxxis auch, 160? für nen Satz Reifen ist einfach unschlagbar, war letzt im Weserbergland, hat unterwegs geregnet wie blöd, aber fahren war OK, ein Mal war ich etwas hart am Gas und hatte nen schicken rutscher, der wäre mit anderen reifen auch passiert. Ich fahre die Maxxis auf der ZRX und auf ner YB8, bin zufrieden

    .

  • hallo,

    Mit dem Maxxis bin ich ganz zufrieden :daumen:, hab ja Hinten schon den zweiten Drauf. Zu den Km kann ich nur sagen, so ca.6000 draufgefahren bei normaler bis flotter Fahrt. Vorderreifen ist der erste, sieht noch wie neu aus(ca.7800).
    In den Dolomiten dieses Jahr hatte ich bei regen einen kräftiegen Rutscher, zuviel Gas!!!!!!!! Aber bei regen fährt man ja sowieso ein bischen gedämpfter.
    Bei mir lag halt der Preis damals an vorderster stelle!
    Und davon Abgesehen, es gibt Heutzutage keinen Schlechten reifen mehr, die pelle sollte doch immer zum Moped passen!!! Sportec und Co. sind mitsicherheit Super reifen! Aber die haste halt auf der Dicken schnell runter!
    Habe vor beim nächsten Wechsel mal ein pirelli (Strada) ausprobieren, egal ob der schlecht ist im regen oder nicht. Probier alles mal aus. Bin ja schönwetterfahrer, und bei mir sind Die haftungs u. verschleißpukte auch sehr wichtig.

    Ausprobieren!!!!!!!!! :daumen:

    gruß lache

  • Moin zusammen,

    danke für die Info, ich habe bis jetzt den BT 010R drauf und der hat mir im Regen eigentlich gut gefallen, obwohl der in den Tests nicht sehr gut abschneidet. Hat einer mal den Avon oder den Conti Road Attack ausprobiert? Ausserdem gibt es ja bald eine Freigabe für dem ME Z6 und der ist vom Preis her auch nicht schlecht.

    Wenn einer von euch mal im Weserbergland unterwegs ist, kann er sich ja vorher melden, ich bin in Hameln beheimatet und könnte euch ein paar schöne Strecken empfehlen oder vielleicht ist ja mal 'ne gemeinsame Tour drin.

    Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!