mini-blinker montieren/anschließen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • ....wenn ich die vorhandenen blinker gegen miniblinker austausche - sind da irgendwo im kabelstrang lösbare verbindungen (klemmen o.ä.), die eine einfache verbindung erlauben oder muss ich die kabel abzwicken und lösbare verbindungen erst neu herstellen....?


    escard

  • ...doch nicht etwa diese Klitoris-Blinker?!!! :baff: :groschen:


    Huuuuuuuuuuuu.....


  • Hallo.


    Ja, die Originalblinker sind an lösbaren Steckern angeschlossen. Die Zubehörblinker werden aber vermutlich andere anschlüsse haben. Es gibt aber Adabterkabel, da mußt du nichts Abzwicken und Löten.
    Ich würde mir zuerst die Stecker ansehen und dann beim Kauf der Blinker darauf Achten, den richtigen Adapter zu wählen. Oder halt Löten.




    Gruß
    Michael

  • Hallo!


    Ne andere Möglichkeit wäre, die Kabel abknipsen und neue verzwirbeln und schrumpfschlauch verwenden.


    Gruß Markus

  • hallo freunde,
    vielen Dank für eure Hinweise! Die Blinker sind tatsächlich über lösbare Verbindungen austauschbar! Das macht die Sache wirklich einfacher als ich dachte............


    ......ach ja, an Ronny: wo hast Du denn die Frau mit dieser monumentalen Klitoris versteckt? - müsste ja eigentlich DER Renner sein......


    LG ;)

  • Eigentlich brauchst Du doch dann auch einen Wiederstand wenn die leistung der neuen Blinkerbirnen geringer ist als die jetztige.Dann blinkt es nämlich zu schnell.ich habe vorne die kellermann lenkerendenblinker und hinten die kleinen.Die kleinen haben nur 5 watt.Auch da gibt es bei Ebay ein Wiederstandbaustein sodas die normale Blinkeschwindigkeit wieder vorhanden ist.Kostet 9,95 und heißt " Tube "
    Grüße in die grüne Welt
    Die saison steht vor der Tür

  • Hallo ihr Blinker-Winker :D.


    Oder einfach ein elektronisches Blinkrelais, dann spielt die Last nahezu keine Rolle und der Blinktakt bleibt stabil :].


    Gruß... Ingo

  • ....war doch nicht so eine g´mahte wies´n.............
    musste die verschweißten Stecker der Originalblinker nach etwa 5 cm abzwicken und ebendiese Stecker mittels isolierter Quetschverbindungen an die neuen aus Alu gefrästen Mini-Blinker (übrigens ein deutsches Qualitätsprodukt der Marke "Fechter" zu einem horrenden Preis...) anbringen, sodass ich dann ohne weitere Umstände die neuen Blinker an die Original-Gegenstücke des Kabelbaumes anschließen konnte........bisserl eine fummlerei, - jedoch keine wirkliche Kunst und somit von jedem zu bewerkstelligen.......
    ach ja - zwecks der optischen vollkommenheit waren "abdeckplättchen" für die blinkeraufnahme erforderlich (Fa. Rizuma).......


    LG - escard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!