passt das 11er Getriebe in die 12er?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• [align=center]Moin,
    Ich habe anscheind eine absolute Montags ZRX 1200 bekommen, ich hatte bis jetzt mehr Probleme als mir lieb war/ist.
    Nun hat sich, um das Fass zum überlaufen zu bringen, meinj 2ter Gang verabschiedet.
    Der fliegt immer bei 4tsd. Touren raus...
    Ich habe nun bei Ebay ein 11er Getriebe gesehen, das ich hoffentlich verwenden kann....
    Ich bitte um Hilfe!Ob das Getriebe passt und ob ich es überhaupt benötige?!

Hier ist der link von dem Getriebe mit den Fotos.

Das der Link
    Bitte melde sich wer ahnung hat ich hoffe so viel Geld einsparen zu können.
    Auch wenn jemand teile hat bitte bescheid sagen!

Besten Dank
    lecker der Arnsch

• Hallo,

ich meine wenn so ein Getriebe wie in ebay kaufst für auch nicht wenig Geld und die Teile nicht selbst 100% Fachmännisch aus und einbauen kannst bist Du auf jeden Fall in einer Fachwerkstatt besser aufgehoben die dann eventuell nur schadhafte Einzelteile bei Deinem Getriebe austauscht (ist ja vielleicht nur ne Schaltgabel oder so), da hast dann aber wenigst eine Art Garantie drauf das das Getriebe dann auch funzt.

Gruß Sebastian

• moin

mit sicherheit kann ich dir auch nicht sagen, ob es passt. der grundmotor ist aber ebi beiden identisch. warum soll es dann nicht passen...
    ich habe hier auch noch ein komplettes getriebe liegen. mit schaltgabeln und allem, was du brauchst. hat ca. 20 000 km runter.

gruß oliver

• Hallo!
    Handelt es sich nicht eher um ein Problem mit der Kupplung wenn der Gang rausfliegt? Vielleicht greift sie nicht mehr ganz und fliegt im 2. raus weil der am höchsten gedreht wird? Würde vielleicht erstmal dort ansetzen, neue Kupplungsbeläge sind ja nicht ganz so teuer.

MfG

Marc

• Soweit ich das richtig in Erinnerung habe sind das die Gleichen Getriebe, ansonnsten kannst Du auch eins aus der ZZR egal ob 100 oder 1200 nehmen, dann hast Du halt einen Gang mehr :daumen:
    Gruß
    Basti

• Hallo!
    Wenn man dann ein Getriebe einer ZZR 1200 nimmt, wieviel kostet sowas und ändert sich dann die Höchstgeschwindigkeit?

• ja das würde mich auchnoch interessieren wiesich sowas auswirkt!!

5gänge reichen völlig aus aber auf der bahn wer ab und zue so ein "spargang" ganz nett

• jo da stimme ich dir zu und auf der bahn manchmal einen racer jagen ist ja auch nicht schlecht

• Die Übersetzung im 5. bzw. 6. Gang ist die gleiche, man hat lediglich einen kleineren 1. Gang und halt auch bessere Abstufungen zwischendurch mit dem 6 Gang Getriebe.

• ah das ist ja "doof" musst enur mehr schalten ich fahre lieber "schaltfaul"

naja toll wers wen du ein getribe hättes wie unser 5gang nur ein 6ster spargang drauf....(für die bahn...)

• Das erreichst Du wenn Du vorne ein 18er Ritzel drauf machst, ich glaube das der ZX12R sollte passen, dann sind die ersten 5 Gänge ähnlich des 5er Getriebes und Du hast einen größeren 6. Gang.
    Gruß
    Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!