chemisches Tuning

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo zusammen,

man hört des öfteren vom Motortuning / Leistungsverbesserung durch zugabe von Chemie oder Additive. ?(

Hat hier jemand das schon ausprobiert oder damit Erfahrung?

Gruß
    Helm

• ok des passt hier nicht so rein aber trozdem;))

ich hatte früher ein 50ccm puch (2takt)

da haben wir mal modellbenzin reingeschüttet (20%nitromenthan, mit rizinus und etwas öl aber frag mich die genaue zusammensetzung nicht....

habe ich fertig gemischt für mein modellauto...)

jedenfalls lief die kiste wesentlich besser....wobei nicht wirklich lange nach so etwa 200km war schluss...;)

jo die kiste war eh schon schrottreif.....

aber ich denke in einem gewissen masse würde des schon etwas bringen wobei bei "grossen" motorrädern würde ich des sicherlich nicht versuchen... :smoke:

• Hallo Helm,

die Aditive erleichtern in erster Linie den Geldbeutel. Damit hast Du weniger Gewicht und das Moped wird schneller. :smoke:

Gruß

Odin

• moin,habe das schon mal beim auto probiert.funzt gar nicht man merkt nichts davon.weder beim verbrauch noch bei der leistung.

• Servus Gemeinde,

diese Zusätze haben in allen Tests nicht´s gebracht weder bei Pkw´s noch bei Motorrädern.
    Die von Haus auf zugemischten Aditive der Hersteller entsprechen eigentlich dem Stand der Möglichkeiten.
    Auch das V-Power hat nicht´s gebracht außer, dass dem Verbraucher das Geld aus der Tasche gezogen wird.

• Naja also das passt jetzt vielleicht auch nicht ganz, aber als ich in USA gewohnt hatte, war mir mein Cadillac auf Dauer nicht spritzig genug. Also hab ich ein paar Additive beigemischt die mir empfohlen wurden. Fakt ist, dass der Durchzug deutlich besser wurde - allerdings stieg auch der Verbrauch von 25 auf knapp 27 Liter (im Euro - Drittelmix ;) )
    Somit war die Aussage, dass der Geldbeutel erleichtert wird, nicht mal verkehrt. Ich habs dann auch wieder gelassen weils mir das einfach nicht wert war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!