Vergaserproblem

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • ..hallo alle zusammen...

    ...habe meine ZRX heute wieder in Betrieb genommen...Sie stand zwecks Reifen und Felgenumbau fast drei Wochen still.
    Nun mein Problem...Sie läuft im Standgas rund und über 3500 Umdrehungen auch wieder...darunter zieht sie nicht richtig und man hört auch das was nicht stimmt...sie läuft unrund und hat nur wenig Leistung..wenn man dann über die 3500 Umdrehungen kommt geht sie wieder voll ab...war heute morgen auch bei meinem Händler und habe ihn zu diesem Problem befragt. Er meinte das warscheinlich die Standgasdüsen verstopft wären und das sich aber nach 50 Kilometer fahren wieder legen würde...jetzt bin ich heute 160 Kilometer gefahren und es ist noch wie vorhin...Die Vergaser wurden vor Tausend Kilometer frisch synchronisiert und vorsichtshalber habe ich dann auch noch heute neue Zündkerzen eingebaut...hat aber leider alles nichts geholfen...habt ihr so was schon mal gehabt und was habt Ihr dagegen getan...
    ...für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar...denn es nervt echt ungemein...

    Gruß Stefan

  • Hallo,

    gehe davon aus das dies bei Dir nicht der Fall ist, aber ein Kumpel hatte genau die gleichen Erscheinungen an seiner ZRX bis er drauf kam das er nach dem ersten Kilometer den Choke vergessen hat wieder ganz zurückzuziehen. :avatar70195:

    Gruß Sebastian

  • Hallo...

    ...nein, am Choke liegt es bei mir leider nicht.... :D:D :D......

    ..aber ansonsten wäre ich für konstruktive Ratschläge sehr dankbar..
    Bin echt mit meinem Latein am Ende... ?(

    Gruß Stefan

  • Hi Stefan.

    Hattest du zufällig den LuFi raus? Wegen Synchronisation oder so?
    Hatte mal ähnliche Merkmale bei meiner Dicken und mich auch 2 Tage auf die Suche begeben. Peinlich,
    Als ich dann feststellte, dass lediglich der Deckel vom LuFi-Gehäuse nicht in der unteren Halterung
    eingesteckt war.
    Kleinigkeit mit großen Auswirkungen.

    Das dazu, wenn man entgegen dem Grundsatz "Vom billigen zum Teuren!" Diagnose betreibt.

    So long


    Auch Stefan

  • Hi Stefan...

    ..Der Deckel vom Luftfilter ist richtig drauf...Das nächste was ich jetzt probiere ist so ein Vergaser Reinigungsmittel wo man in den Tank reinleert...mal sehen ob das was bringt...wenn nicht, dann werde ich wohl oder übel die ganze Vergaseranlage ausbauen und reinigen..dann werde ich aber auch gleich einen Vergaserkit mit einbauen...wenn das schon alles ausgebaut ist mache ich das gleich mit...trotzdem danke für deinen Tip...

    Gruß Stefan

  • HALLALI;


    ich hatte mal ähnliche probs.
    ich habe nen dynotec mit k&n und ixel-racetüte. alles mit vergaserabstimmung auf die veränderungen. lief wunderbar.
    luftfilterkasten wurde auch geändert. hat alles der vorbesitzer gemacht.
    kommt damit lt. prüfstand an die 130PS. is ne 11er.
    könnte realistisch sein, da se auch lt tacho über 260 (c.a270)fährt, und nach digitacho 249,8.

    bis ich den auspuff mal wechseln wollte, und keine neue dichtung für den endtopf hatte. war also an der stelle undicht.
    von da an hatte ich die gleichen probleme wie bei dir beschrieben.
    fuhr an wie nen mofa, bis ich in nen bestimmten drehzahlbereich kam, dann rannte sie wieder los.

    das hörte schlagartig auf, als ich dann nach 1-2 wochen den auspuff abgedichtet hatte.

    von da ab war alles wieder wunderbar.
    also so eine kleinigkeit wie ne undichtigkeit im abgassystem kann schon starke auswirkungen haben.

    gruß randolf

  • Hallo alle zusammen....

    ...das Vergaserproblem ist gelöst :D
    Das Reinigungsmittel hat wie ich mir schon gedacht habe nichts gebracht. Da hilft nur die harte Methode...habe gestern die ganze Vergaseranlage demontiert und gereinigt. Alles wieder zusammen und siehe da, das Problem ist beseitigt...es war schon einiges an Dreck in den Schwimmerkammern...denn im Nachhinein fällt mir ein das ich vor dem abstellen vor drei Wochen auf Reserve gefahren bin und da wohl der Dreck vom Tank reingelaufen ist. Werde mir heute gleich mal einen Benzinfilter einbauen...nur zur Vorsorge :avatar70195:

    Gruß Stefan

  • @ Biker 38,
    bau dir bloß keinen Benzinflter ein, Du hast wie wir alle keine Benzinpumpe da kannst Du das nicht machen, der Filter lässt unter Vollgas nicht genug Benzin durch dadurch mabert sie langsam ab. mit glück hast Du nnur nicht mehr die volle Leistung mit pech geht das bis zum ordentlichen Motorschaden durch die Überhitzung wie z.B. die Kolbenböden brennen durch. Leere lieber ab und zu die Schwimmerkammern, da läuft der großte Dreck mit raus.
    Gruß
    Basti

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