Spritzschutz hinten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo, ich habe für alle, die der hintere Spritzschutz, optisch stört, jedoch im TÜV-gerechten Bereich bleiben wollen eine recht schöne Lösung gefunden.
    Den Spritschutz ausgebaut; eine kleine Viertelkreisschablone, aus Pappe angefertigt, mit Bleistift angezeichnet; mit einem Cutter grob vorgeschnitten und zuletzt geduldig (freihändig) nachgeschnitten und mit 120er Schmiergelpapier langsam verschliffen. (langsam und mit wenig Druck ist wichtig, da sonst der Kunststoff schmilzt)
    Schaut mal auf den Bildern.
    Grüße, Manne

  • sieht schon besser aus aber warum kaufste dir nicht so eine verkleidung aus GFK? wie meine (ist zwar nicht meine kiste aber ich habe des gleiche....


    (nochmals danke @ mike!!!;))





    des finde ich sieht GEIL aus...


    und ausserdem man bracht KEINEN spritzschutz (jedenfalls bei uns in der schweiz.....)

  • Hi Manne,


    ab einem bestimmten Baujahr braucht man überhaupt keinen Spritzschutz mehr, weiß aber nicht mehr genau ab wann. Hat wohl was mit dem Eu-Recht zu tun wenn ich das recht in Erinnerung habe.
    Ich habe jedenfalls den TÜV-Prüfer vorher gefragt und für mein 2003er Baujahr ist kein Spritzschutz meht erforderlich, deshalb sieht mein Heck jetzt so aus, und beim Tüv gibt´s deshalb auch keine Probleme.



    Bei der Aktion den Spritzschutz zu kürzen hab ich auch gleich mein Rücklich noch weiter ins Heck gesetzt und die riesigen Blinker verbannt. Hab die kleinen Kellermänner dran, sind schön dezent.
    Noch mehr Umbaubilder kann man auf meiner Homepage sehen.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

    Einmal editiert, zuletzt von HubiFD ()

  • Hallo Hubi,
    das freut mich aber jetzt. Ich hab Dich an deinem Montageständer wiedererkannt. (hatte Dir doch eine Mail gesendet). Danke nochmal für die Adresse.
    Aber zurück zum Thema, meine zrx ist Bj. 97, da werde ich mal beim TÜV nachfragen.


    Grüße, Manne

  • Hallo Manne
    Mein Heck sieht genauso aus wie das von Hubi :daumen:, und bis jetzt hat kein Tüv was gesagt. Meine 11er ZRX ist Baujahr 99 und hat noch keine EG Zulassung


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

    Einmal editiert, zuletzt von Saarlänna ()

  • ja soweit ich was gehört habe ist 92 oder 87???sowas...
    also 97 ist noch lange drinne soweit ich weiss.......

  • He Zmaster
    haste mal ne Adresse wo de den Spritzschutz her hast, wollt mir im Winter auch son Teil montieren weil ich finde dass das besser aussieht und besser sauber zu halten ist.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • hy saar....


    jo di ebay...da gibts viele die solche dinger unter sofort kauf haben....


    meine kam aus frankreich DEP 67 ist ja gleich bi dir....


    http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAP…9670&rd=1#ShippingPayment


    wende GAS gibst kannste dir die letzte schnappen von dem weil der hatt "nur" 3...eine davon ist bei mir eine weg es hat noch eine einzige!!!


    sonnst gibts nurnoch teurere....


    ahjo sie ist unlackiert und nicht zugeschnitten...(also doch der schutz schon) aber du musst recht viel ander dicken schnipseln des gibt ne scheiss arbeit aber es lohntsich..


    finde ich jedenfalls!!!!


    und 70 euros sind mehr als fair.....


    wenndu dan eine willst kann ich dir evt 2 3 genauere tipps geben wnnde willst....

  • hier habe ich ein paar fotos...


    ahjo sorry musste sie extrem aufhellen da die fotos zu später stunde im keller gemacht wurden..


    und sorry wegen dem "puff" ich arbeite immer so;)) solange das ergebniss top ist ists egal;))


    hier wärend dem anbau:


    von hinten:


    und das finish:
    ahjo ist dreckig aber egal kommt halt vom fahren;))


    nr2:

  • Hallo,


    habe mir auch was selber gebaut, aus einer 3mm Aluplatte mit dirkten aufnahmen für die Blinker.
    Das Plastik an der Kawa habe ich bis zu Werkzeugbox abgeschnitten und geschliffen.
    Für eine schönere seitenlinie habe ich auch noch das Helmschloss entfernt.


    [img=http://img498.imageshack.us/img498/7905/dsc020456hy.th.jpg]



    Grüße
    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von ZetRX ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!