Schnödes Plastik

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Bei beiden Maschienen, der ZZR1100 die ich gefahren habe und die ZZR1200 die ich aktuell fahre haben mich die Plastikteile im Aussen gestört.
    Auch die Seitendeckel und Haltegriffe Hinten sind in der Optik nichts besonderes.
    Daher habe ich die Teile mit Wassertransfertechnik behandelt. Ich rede hier aber nicht vom billigen Selfmade sondern von der Profiarbeit.
    Seht euch mal die Bilder selbst an.
    Da die Bilder hier nicht besser und schärfer rein gehen kann wer Interesse hat mich kontaktieren und die guten Bilder anfordern.

Gruß
    Helm

• jo doch dies sieht echt gut aus aber wie ist de smit der "qualität" also härte und beständigkeit des lackes???

ist des soetwas wie hier : http://www.magicpaint.de/ des finde ich würde an paar teilen ECHT fett aussehen z.b. das alu gebürstet.....

• Hallo Zmaster,

in der Qualität ist man I M M E R besser als der Originallack oder die original Kunststoff oberfläche.
    Kunststoffteile wie z.B. das Oberteil einer Verkleidung werden aus Kostengründen vom Hersteller oft nicht behandelt und können ausbleichen.
    Der Originallack bei einem Motorrad ist oft ab Werk eine schlechte Qualität.
    Beispiel:
    Seitenverkleidung hat einen Haftprimer,Basislack und Klarlack dies sind in der Regel zusammen 60 bis 80µ. Beim Handlackieren kannst du die Schicht dicke selbst besimmen. Bei Klarlack allein werden normalerweise 40 bis 60µ aufgetragen. Dies läst sich aber durch Zwischenschliff locker auf 100 bis 150µ erhöhen. Beim Wassertransferdruck vom Profi wird ein spezieller Lack verwendet der Kratzbeständiger ist.
    Das von Dir erwähnte Magicpaint ist Wassertransferdrucktechnik wir aber dort nur anders bezeichnet.
    Das wichtigste an diesem Verfahren ist die Qualität der Folie und die ist sehr sehr unterschiedlich am Markt.
    Ich will hier zwar keine Werbung machen aber schau auch mal hier vorbei.
    http://www.chromcolor.com oder http://www.wtd-technics.de

Da ich zu diesem Thema Erfahrung habe kannst Du oder Ihr mich gerne ansprechen.

Als Pflegemittel braucht man nichts besonderes die normale Politur reicht aus da man ja sowieso nur auf dem Klarlack herrumschmiert oder Silikon zum glanz aufbringt.
    Alles andere ist Profipolitur mit der man vom Klarlack eine Schicht von 2 bis 4µ abschleift. Klinkt zwar hart ist aber ein Polieren.

Gruß
    Helm

• aha also du hast dein "zeugs" bei dieser firma machen lassen?

oder hast du selber so ein "bad" zuhause?

ja eben ich habe mir soetwas schonmal durch den kopf gehen lassen....

aber eben....ist noch relativ "teuer" also ja wie mans nimmt....

• Hallo Zmaster,

jo genau ich hab es machen lassen.

So ein Becken kostet schließlich 3000? startfertig. Das ist in bischen viel für meine paar Teile.

Gruß
    Helm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!