2005'er topf?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hi,
    ich hab mir ne 2005'er gegönnt.
    das stellte mich vor ein problem, es gab nur zwei töpfe die für dieses modell erlaubt waren. ein devil und ein remus.
    nach einigen hin und her mit meinem dealer, welcher meinte der auspuff von 2001-2005 sind gleich hab ich mir kurzerhand einen bos-titan vom 2003'er modell bestellt. als der kam, musste ich feststellen, dass der kat aus dem originalrohr zu weit für den topf rausschaut. also kat raus und bos drauf= wahnsinns sound. leistung ist etwa gleich geblieben. also: der kat sitzt hinten im rohr.


    knitterfreie fahrt


    gruß kambi

  • hallo,


    das ist also bei der 2005er neu. bei meiner 2001 sitzt hinten am krümmer nichts, sonder dort sitzt der kat in der zusammenführung der 4 zylinder (4 in 1).

  • @neunertreiber, ich fahr das selbe Baujahr wie du und stehe auch vor der Frage nach nem anderen Endtopf.
    Wie problematisch gestaltet es sich denn, den Kat aus dem Rohr zu "nudeln" ?(


    Gruß Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • hi werner,
    es gibt zwei töpfe für dieses baujahr, wo man nichts machen muss. das eine ist der "remus revolution" und der andere der "devil".
    hab mir beide angesehen, mir gefallen sie net, darum hab ich nen bos von der 2001'er-2003'er genommen.
    der kat schaut hinten zum rohr raus, wenn du den originalen topf wegschraubst. er ist lediglich mit drei schweißpunkten befestigt, die sich leicht entfernen lassen. wenn du nicht den ganzen krümmer wegschrauben willst, würde ich nen kleine eisensäge empfehlen. und dann mit etwas schmackes drehen und ziehen und hin und her und das ding ist raus.
    der bos klingt megamäßig geil, vorallem beim zumachen vom gas, da prppelt sie super nach.
    ich hoffe ich konnte helfen.
    gruß kambi

  • @kambi danke für den Tip :))
    Der bos gefällt mir bislang auch rein optisch am Besten :daumen:
    Dann werd ich mal in der Werkzeugkiste nach der Puk Säge wühlen :))


    Gruß Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • jou,
    ich hab dann auch so wie es sich gehört, den db-killer raus gemacht. ergebnis nach ner proberunde, ich hab ihn wieder eingebaut. mächtiger soud :D


    gruß kambi

  • dann fällt in unserer tiefgarage der putz von der wand :D
    wird wohl auch bei ner proberunde bleiben :daumen:

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • ....ich habe eine komplette serien-auspuffanlage, die keine 5.000 km gefahren wurde (modell ZRX-1200-R, modelljahr 2002), die würde ich um 300 er (zusätzlich versand) hergeben..........
    dann wäre das problem mit den nicht passenden endtöpfen für das 2005er modell auch aus der welt (und die betriebserlaubnis bleibt zudem bestehen)!
    vielleicht hat jemand interesse daran..........?


    escard

  • Hallo escard, danke für's Angebot. Aber ich wollte bei meiner Edelstahlanlage bleiben. Zur neuen Saison wirds von BOS auch ein Endtöpfchen für das Bj. 05 geben. Solange warte ich halt (kann ich mich über den Winter drauf freuen :D )


    Gruß Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!