Leistungsdiagramm ZRX 1200 mit 4in1

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Moin Moin
    Wer kann mir ein Leistungsdiagramm zuschicken
    (oder Link) von einer originalen ZRX 1200 mit 4in1?
    Akrapovic, Termignoni, .........
    Aber ohne anderen Luftfilter, Nocke etc.
    Vielen Dank schon mal.
    MfG
    KiJu

    Ki.Ju@Kielnet.net

  • hallo kiju,

    hier ein link:Diagramm

    ist ein vergleich vorher/nacher.
    vorher: alles original gemessen mit ca. 24000 km laufleistung
    nachher: akrapovic komplett-abe-anlage (endtopf typ: m-h3T), rest original, mit ca. 31000 km laufleistung

    aber nicht nur die leistung und das drehmoment begeisstern sondern auch der gewichtsvorteil von gut 10 kg ist sehr positiv. hier noch mehr zum thema: hier

  • Hallo B27,
    das Diagramm sieht gut aus.
    :D
    Wenn man die Eckdaten noch lesen könnte, wäre es perfekt.
    Wie waren denn die Umfelddaten: Luftdruck, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und was kam effektiv raus?
    Ich kann's nicht entziffern, - sorry Ü40.
    -
    Was anderes zu dem Thema:
    Wer von Euch hat sich mal die Daten der neuen CB1300S angeschaut?
    Motor fast gleich, nur +9mm mehr Hub und 10Kg weniger Leergewicht? (Drehmoment!)
    Das ist eine echte Kokurrenz?
    Gruß
    R

  • hallo raggna,

    also hier:
    temperatur: 17 grad
    luftdruck: 987 hPa
    luftfeuchtigkeit: 75%

    die leistung original an der kurbelwelle:
    121,5 ps bei 8313 u/min
    11,7 mkg bei 6618 u/min = 114,77 mn

    die leistung mit akrapovic an der kurbelwelle:
    130,8 ps bei 8471 u/min
    12,2 mkg bei 6633 u/min = 119,68 mn


    die die vergleichswerte wurden an die umgebungstemperatur / luftdruck / feuchtigkeit angeglichen, somit sind die werte real zu vergleichen. wer will kann auch noch die werte der einzelmessungen haben.


    zum thema cb 1300:
    werksangaben:
    Max. Leistung, kW (PS) 85 (116) / 7500
    Max. Drehmoment 117 / 6000

    die daten sind der zrx sehr ähnlich aber vermutlich wird es ihr an drehfreude mangeln. und wenn man auf dem "ding" sitzt ist es schon ein ordenlicher brocken...unsere zrx gehört schon nicht zu den leichtgewichten aber die cb1300 ist glaube ich noch 20 kg schwerer und wirkt auch viel behäbiger. beim probesitzen kam mir eher das gefühl rüber "hiermit kannst du gemütlich durch die gegend schaukeln". ich denke zum kurvenfahren ist unsere zrx doch einiges im vorteil und bein angasen auf nem pass erst recht. sicherlich eher ein gegenstück zur yamaha xjr1300. gefahren bin ich sie noch nicht und werde es vermutlich auch nicht...und das liegt allein an der optik, die gefällt mir rein gar nicht. der motor macht nichts her und sollte meiner meinung nicht offen zur schau getragen werden.

  • Hallo Stefan,
    man muß den besten Kompromiss für sich finden.
    Ich bin noch mit mir im Unreinen was ich machen soll.
    Probefahren werde ich die CB1300S auf jeden Fall.
    (Ein Freund hat eine Honda Vertretung)
    Was dabei rauskommt... wir werden sehen.
    Mal angenommen der Motor ist nicht kräftiger, bleibts bei der ZRX, ansonsten werde ich wechseln.
    Obwohl ich auch sehe, daß mit der Akra Anlage das Drehmoment noch richtig hochgeht.
    Auf der anderen Seite sind die Stoßdämpfer hinten Schei.. noch ein Punkt für Verbesserungen.
    :D
    Eins nach dem Anderen!
    Gruß
    R
    Ps:die CB1300S soll 10Kg leichter sein wie unsere.

  • hallo raggna,

    von der HP Honda:

    Zitat


    Gewichte in kg
    Trockengewicht 234 (mit ABS: 238)
    Leergewicht 258 (mit ABS: 262)
    Zul. Gesamtgewicht 450
    Max. Zuladung 192 (mit ABS: 188)

    lt. papieren hat meine ("r"-verson) 246 kg, sind dann 12 kg unterschied. nicht soviel aber dennoch vorhanden. als ich meine akra dran gemacht habe waren die ca. 10 kg unterschied zur serienanlage deutlich spürbar. natürlich muss man die cb1300 mal fahren und sicherlich wird sie eine hondaübliche gute maschine sein, jeder muss wissen was er will und dannach entscheiden.

    die zrx hat eben was menschliches...sie lebt und verbirgt es auch nicht. das macht (für mich) den ganz besonderen charakter aus und genau dies liebe ich an ihr.
    ich wünsche dir viel spaß bei der probefahrt und natürlich über den bericht von der fahrt (neugirig bin ich ja auch).

  • Hallo,
    ja wie gesagt, mal schau'n.
    Ah jetzt ja, da war doch noch was.. ABS.
    Macht mir die Sache sympatisch.
    10Kg hin oder her machen mich nicht kirre.
    Gewichtstuning fängt beim Fahrer an! :D
    Meine ZRX-S hat laut Schein 250Kg.
    Und mit mir im Kampfanzug dann 340Kg :D
    Wie beim essen, erst probieren dann Urteilen.
    Werde mich melden, wenn ich sie probegefahren habe.
    Gruß
    R

  • @raggna

    (bei uns in helvetien wird im schein das gewicht des fahrers dazu gerechnet also ich glaube 80KG werden als "motarradgewicht" eingetragen obwohls der fahrer ist aber ega lich habe leergewicht: 320kg (LOOOOL)wobei die nutz/sattellast nochmals 106kg sind....was eigentlich nicht schlecht ist macht total 426kg......eingetragen
    soviel von den eidgenossen.....)

    :)

  • Hallo,
    bei den Bergvölker gibt es Reitwagen....
    Viele ...Räte ...
    Manche Sachen anders.
    Ein Grüzi
    R

  • jaja ich weiss immer diese extra würstechen aber iegendwie auch toll:)) (nicht immer;))


    (p.s. das mit dem bergvolk???najaaaaa ich wohne ca 5km von der deutschen grenze also NAJAAAAA 8) )

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