Hallo Leute
Ich habe mir vor 2 Wochen meinen Motorradtraum erfüllt und mir eine ZRX 1100 gekauft .(Erstzulassung 2002 mit nur 1500 km um 5700 Euro)Sieht aus wie aus der Auslage.Habe Miniblinker und einen Superbikelenker montiert und mir einen Bos Endschalldämpfer gegönnt(Tolle Optik,toller Sound).
Bin ca.1000km gefahren und schwerst begeistert.(Drehmoment ohne Ende und überraschend handlich)Eigentlich wäre ich rundum zufrieden wenn da nicht diese leichten Motorvibrationen wären.Da ich nicht weiß ob diese Vibs normal sind würde mich interessieren ob eure Kawas mit oder ohne Vibrationen laufen.(verstärkt zwischen 4000-5000 U/min)
Gruß Kottan
Motorvibrationen
-
- ZRX1100
-
Kottan -
30. März 2005 um 17:41 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
seas hr. inspektor
zwischen 4 und 5000 1/min sind beim 1100er motor die vibrationen stärker spürbar, ist aber ganz normal. brauchst keine bedenken zu haben. sonst fein und kawatypisch.
ich würd sagen alles ok mit deiner mopettn.
lg -
Hi dags
Beruhigend zu wissen das die Vibrationen normal sind,ansonsten läuft das Mopperl echt super und macht mörder Spass.
Gruss Kottan -
Wenn sie mal aufhoert mit dem Rasseln, DANN mach dir Gedanken
Iss 'ne Kawa... Laufen halt einfach rauh. Dafuer haben sie aber auch den besten Sound ab Werk
Wuensch Dir viel Spass mit dem Motorrad!!
-
@kottan
jo, die zrx hat schon was eigenes an sich. nicht nur die vibrationen und die mechanischen geräusche
fahr auch erst seit letzter saison eine 11er und außer den zu hohen sozia-rasten kann ich nix bemängeln. macht schon spaß das teil und hat eben gewisse eigenheiten...lg dag
-
Ja mit den Sozia-rasten hat auch meine Frau ihre liebe Not.Hatte vorher eine Honda CBR 1000F,für Beifahrer ideal,aber nichts für einen Kawa-Fan wie mich.War ja grundsätzlich kein schlechtes Bike (Power ohne Ende) aber sehr schwerfällig und unhandlich.Na ja hat sich im Sept. 2004 von selbst erledigt (ein von links kommender Opel Astra schoss mich voll ab,der Lenker war ein 75 Jahre alter Mann mit Hut der null Ahnung hatte was da gerade passiert war) Mit dem Schmerzensgeld hab ich mir jetzt die ZRX finanziert.
(Glück im Unglück)Seit dem ich weiß ,das diese Vibrationen normal sind finde ich sie absolut nicht mehr störend.Ansonsten hab ich noch keine seltsamen Geräusche festgestellt.Läuft echt perfekt.Ich hoffe das bleibt so.
Gruss Kottan
-
hallo kottan
tja, hoffe nur der honda ist bei deinem unfreiwilligen bikewechsel was passiert.
zu den sozius-rasten : berthold aka shark1165 bietet hier im forum eine 2te serie seiner rastenverlängerungen an. habe ihm schon auf den thread geantwortet und auch pn's gesandt.... leider bisher ohne antwort.
schau mal unter "techniktippss zrx 1200 / tipps zum fahrwerk / zrx soziusfußrastenverlängerung " nach.lg dags
-
Hi dags
Ganz ohne Blessuren ist der Unfall leider nicht abgegangen,aber nach einigen Wochen war alles wieder OK.
Zu den Sozia-rasten:Danke für den Tipp,hab mir die Dinger schon angeschaut,sehr interessant (wenn er sie noch macht)(Würdest du wirklich deine ZRX wegen der Fussrasten verkaufen ????)
Gruss Kottan
-
@kottan
ich war echt kurz davor die 11er zu verkaufen. wir hatten sie für ausfahrten zu 2t gedacht und wegen der hohen rasten hatte meine liebe nicht soviel spaß daran. auch beim stärkeren bremsen stellen sie ein prob dar. durch den engen kniewinkel ist kein gutes abstützen möglich und ich werd so auf den tank befördert
werd dir demnächst eine pn wegen einer "rasten-connection" in wien senden.lg dags
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!