AAARGH!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Wollte heute mein Mopped aus dem Winterschlaf holen...Motor is gleich angesprungen, is aber dann obwohl der Choke schon zurückgenommen war, ungesund sehr hoch gedreht...
    Also die Kiste wieder ausgemacht...


    Ein erneuter Startversuch war danach nicht mehr möglich...


    Der Anlasser macht zwar nen Mucker, aber stoppt dann unmittelbar wieder...


    Außerdem tropft jetzt Sprit aus meinem Krümmer!


    Sehr komisch...Weiß irgendwer an was das liegen kann, bzw. eine Abhilfemaßnahme?


    Schon mal vielen Dank im Voraus!

  • Hallo Richter,


    bin zwar auch Laie aber könnte mir denken das die Schwimmer vieleicht festhängen wenn den über den
    Winter Sprit in den Vergaser war! :xbg:
    dadurch läuft zuviel Sprit in den Motor und säuft ab.
    bei nem Bekannten mussten letztes Jahr alle Schwimmer neu weil sie zerfressen waren.Aber vielleicht hilft ja nen kraftstoffreiniger . ?(
    Bin mir sicher das noch weitere Tips kommen.


    Gruss zrxbergi

  • Tu über Winter imnmer alle Schwimmer leer machen...


    Aber aus mir unerfindlichen Gründen ist sie heut ohne Schwierigkeiten angesprungen...


    vielleicht ist sie ja abgesoffen und die Kerzen waren zu naß und über Nacht ist wieder alles abgetrocknet...


    Keine Ahnung, aber es geht ja wieder...Trotzdem Danke!


    Frohe Ostern übrigens Allen!

  • Hallo Richter,


    haste ja noch mal Glück gehabt :):) ,denke auch das sie abgesoffen ist aber wenn sie wieder läuft ist es ja gut :tongue: aber wenn der Sprit schon aus dem Krümmer läuft hat ja wohl irgenwas geklemmt!
    Würde vorsichtshalber nen Kraftstoffreiniger einfüllen um Ablagerungen zu entfernen ,denn stell dir mal vor du fährst und willst vom Gas und dat geht nicht :guck: :guck: ! ich mach das jedes Jahr ,weil ich zu faul bin die Vergaser leer laufen zu lassen ;) und sie läuft danach immer super . :xbg: