AAARGH!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Wollte heute mein Mopped aus dem Winterschlaf holen...Motor is gleich angesprungen, is aber dann obwohl der Choke schon zurückgenommen war, ungesund sehr hoch gedreht...
    Also die Kiste wieder ausgemacht...


    Ein erneuter Startversuch war danach nicht mehr möglich...


    Der Anlasser macht zwar nen Mucker, aber stoppt dann unmittelbar wieder...


    Außerdem tropft jetzt Sprit aus meinem Krümmer!


    Sehr komisch...Weiß irgendwer an was das liegen kann, bzw. eine Abhilfemaßnahme?


    Schon mal vielen Dank im Voraus!

  • Hallo Richter,


    bin zwar auch Laie aber könnte mir denken das die Schwimmer vieleicht festhängen wenn den über den
    Winter Sprit in den Vergaser war! :xbg:
    dadurch läuft zuviel Sprit in den Motor und säuft ab.
    bei nem Bekannten mussten letztes Jahr alle Schwimmer neu weil sie zerfressen waren.Aber vielleicht hilft ja nen kraftstoffreiniger . ?(
    Bin mir sicher das noch weitere Tips kommen.


    Gruss zrxbergi

  • Tu über Winter imnmer alle Schwimmer leer machen...


    Aber aus mir unerfindlichen Gründen ist sie heut ohne Schwierigkeiten angesprungen...


    vielleicht ist sie ja abgesoffen und die Kerzen waren zu naß und über Nacht ist wieder alles abgetrocknet...


    Keine Ahnung, aber es geht ja wieder...Trotzdem Danke!


    Frohe Ostern übrigens Allen!

  • Hallo Richter,


    haste ja noch mal Glück gehabt :):) ,denke auch das sie abgesoffen ist aber wenn sie wieder läuft ist es ja gut :tongue: aber wenn der Sprit schon aus dem Krümmer läuft hat ja wohl irgenwas geklemmt!
    Würde vorsichtshalber nen Kraftstoffreiniger einfüllen um Ablagerungen zu entfernen ,denn stell dir mal vor du fährst und willst vom Gas und dat geht nicht :guck: :guck: ! ich mach das jedes Jahr ,weil ich zu faul bin die Vergaser leer laufen zu lassen ;) und sie läuft danach immer super . :xbg:
    Ansonsten noch viel Spass


    gruss an Alle zrxbergi 8)

  • @richter,


    gut finde ich das deine zrx wieder läuft aber dennoch würde mir das problem keine ruhe lassen. warum hat der anlasser es vorher nicht gaschafft zu drehen und jetzt geht es wieder. und vor allem warum tropft sprit aus dem KRÜMMER??? für mich währe das problem nicht erledigt.


    hoffe du findest noch eine erklärung was los war.

  • Sprit tropft jetzt ja nicht mehr...


    Nehme mal an das u.U. der Brennraum mit Sprit vollgelaufen ist und wegen nicht vorhandener Zündung der Sprit sich dann unverbrannt in meinen Krümmer ergossen hat...


    Warum allerdings der Anlasser rumgemuckt hat ist mir auch ein Rätsel...


    Muss aber sowieso zum Kundendienst, da soll der Mopped Mann mal nachkucken...

  • Zitat

    Original von Richter


    Warum allerdings der Anlasser rumgemuckt hat ist mir auch ein Rätsel...


    Hallo Richter,


    es kann sein, dass soviel Sprit in einen oder mehrere Zylinder gelaufen ist, dass der Anlasser diesen "Inhalt" nicht komprimiert bekommen hat und deshalb streikte.


    Dann sollte schleunigst ein Ölwechsel gemacht werden, da sich der Sprit anscheinend von dannen gemacht hat. Und das geht nur in Richtung Ölwanne.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Das wäre jetzt aber doof, hab nämlich kurz zuvor neues Öl reingeschüttet... ;(

  • So n Scheiß...


    Hab heute mal den Mopped-Mann meines Vertrauens besucht...


    Ganzer Motorinnenraum is voller Sprit...


    Das kann sich ja dann noch ein wenig hinziehn mit meinem persönlichen Saison-Beginn... X(

  • wenn ich es noch richtig in erinnerung habe, gab es ein ähnliches problem schon mal und da war der benzinhahn defekt und hat immer nachschub geliefert auch wenn der motor nicht gelaufen ist. nachdem die vergaser voll waren ist es in den motor übergegangen.... ich glaube ich erinnere mich.


    das habe ich gerade auf die schnelle gefunden:

    Zitat

    Hallo,
    Bei meiner 11er, ca 18000Km, ist mir der Tankinhalt durch den tröpfelden Hahn in Stellung "ON", bzw. "RES" über die Schwimmerkammer von mindestens Versager Nr.2 am Kolben vorbei in die Ölwanne gelaufen. Ich denke die Nadelventile haben dem Druck nicht standgehalten. Also Neuteile besorgen, etwa 85Euro für den Hahn und 65Euro für den Satz Nadelventile. Kennt jemand eine günstige Quelle?
    Also beim starten immer Obacht geben, meine hat sich verschluckt mit Fehlzündung, was ich bis dahin nicht kannte. .


    Zitat

    Da ist wohl der Schwimmer mal hängengeblieben und Benzin reingelaufen. Hatte ich bei meiner ZRX letztes Jahr! Mords Sauerrei, frisch getankt abgestellt und dann ca. 14 Liter "Gemisch" aus dem Motor gelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!