heckunterverkleidung metisse

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• hallöchen

habe mir im ebay für ganz kleines geld :) ne heckunterverkleidung von metisse zugelegt.soweit sogut....heute kam das teil dann auch an.ich voller vorfreude......und nu....bin in der garage ,halte das teil an und......????????????? wie soll das blos passen ?????????schei......hab nicht die geringste ahnung wie ich das angebaut bekomme .hat vielleicht jemand von euch sowas schon mal verbaut ? irgendeinen tipp für mich ?
    vielen dank im voraus
    Ralf

• Hallo Ralf,

um es kurz zu sagen "ja habe ich". Die Montage des Teils geht leider nicht so schnell wie die Antwort aber ich habe mal eine Beschreibung und ein paar Fotos auf meiner Homepage abgelegt.

Siehe mal hier nach *klick*

Ich hoffe das hilft Dir ersteinmal ein wenig weiter, wenn nicht könnte ich dir die Besichtigung meines Mopeds anbieten, dazu müßten wir dann einen Termin absprechen.

Wolfgang

"Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

• Tach auch, das Problem mit Metisse kenn ich nur zu gut,hab da leider nen Bugspoiler für ne ZRX bestellt,hätte besser den Universalen genommen,dann währen die Löcher für die Schellen nich drin gewesen und vom Zuschnitt sind die alle gleich,war ne nette schweißerrei bis der nach was aussah.
    Ach ja und die Heckunterverkleidung,hab mir mal die Fotos angesehen,ich frag mich bloß,wozu ich da son teures Teil bestellen soll,wen für diese Optik eigendlich das blose abschneiden des Spritzschutzes
    reicht? Zumal ich die originale Unterverkleidung ja eh ändern muss,also hier mein Tipp:

Spritzschutz mit ner Reißnadel oder ähnlichem entlang des Heckteils markieren,Heckteil runterbauen, Spritzschutz einmal an beiden Seiten bis zu der Mulde für die Elektrik einsägen und dann um die Mulde rum absägen, Schnittstellen glätten (Feile ,Schleifpapier)eventuell noch nen Halter aus Blech anfertigen für Blinker und Nummernschild oder
    gleich an die Mulde anschrauben,Heckteil montieren und fertig.
    Vorteil dieser Methode: kost fast nix,passt perfeckt(is ja auch original)und man muß nix wildes anpassen,Optisch ist da fast kein Unterschied wenn das Nummernschild montiert ist.

Naja ,nur mal so als Tipp und weil ich mich so über die tolle Passform von den ihrem Bugspoiler gefreut hab(hätt ich besser gleich selbst gebaut dat Ding)

Bis denn und viel Spass bei Schrauben, Ted.

• hallo und vielen dank erstmal
    also wolfgang ,dein tipp und deine beschreibung war echt klasse.
    vielen dank dafür.aaaaaaaaaaaaber ted hat mich überzeugt.viel maloche für fast nichts.hab das teil mal angehalten und festgestellt:man siehts eigentlich kaum und ist bestimmt echt nicht einfach einzubauen(siehst ja nichtmal wo du was wegnehmen musst,keine schablone oder ähnliches dabei:-( ).
    also ich hab mich dazu entschlossen es wieder in´s ebay zu setzen. hihihi.....soll sich nen anderer damit rumärgern.
    nochmals trotzdem nen dickes dankeschön für eure echt hilfreichen tipps.
    Ralf

• hi zrx
    sorry aber hab sie schon im ebay,und da nehm ich sie aber auch nicht mehr raus.das wäre nicht fair den anderen im ebay gegenüber . sorry nochmal .warst ein paar minuten zu spät mit deiner mail.
    grüße aus GE
    Ralf

• Hi;zrx
    Nich traurig sein,selbst wenn die noch so günstig is,is die immernoch zu teuer weil etwas blöd zu montieren,ach ja die soll halt bringen das der Spritzschutz wech is,den kannste aber auch so absägen(siehe mein Tipp von oben),is viel leichter so mit der (De-)Montage und abdichten musste auch nix,der einzige Unterschied is das die Unterverkleidung schwerer zu montieren is.(Gut die sieht auch besser aus,falls du ohne Kennzeichen rumfahren wills ;) .

Gruss, Ted.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!