Ölablassschraube

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Leute,

    kann mir von Euch einer auf die schnelle sagen was die 11er an der Ölablassschraube für eine Gewindegrösse hat. Ich glaube M 12x 1,5. Mein Händler konnte es mir auch nicht so geschwind am Telefon beantworten. Möchte mir von VDO einen Öltemperatursensor einbauen und brauche daher die Grössenangabe.

    Gruß Stefan

    :)

  • Hi Biker 38,

    jo, 12 x 1,5 ist richtig. Diese Gewindegrösse wird bei eigentlich allen grossen Kawasakis seit mehr als 20 Jahren verbaut. Gabs schon bei der 900er GPZ und davor.

    Habe einen digitalen Öltemperaturmesser von Daytona in meiner 1200er ZRX. Dort kam auch ein Fühler/Sensor mit 12 x 1,5 Gewindegrösse in die Ablassschraube.

    Gruss
    Berthold

  • Hi Berthold,

    Danke für die Info...

    ..sag mal, dein digitales Öltermometer von Daytona wo hast Du das denn gekauft und was hat es gekostet. Hast Du da vielleicht eine Web Adresse??..

    ..ach ja, und wie oder wo hast du das an deine 12er rangeschraubt.

    Gruß Stefan

  • Hallo,

    Ich würde keinesfalls an der Ölablaßschraube einen Sensor ranschrauben, da die Gefahr besteht, das man sehr leicht aufsetzt wenn man über ne Kante (Parkplatz oder dergleichen ) fährt.

    Ich hatte den Sensor seitlich an der Ölwanne, da ist ein Stopfen dran mit nem Gewinde M10x1 konisch.

    Hellraiser

  • Die genaueste Anzeige der Öltemperatur bekommt man nur mit dem Sensor in der Ölablassschraube.
    Habe die Daytona-Öltemperaturmesser auch an meinen anderen Kawasakis montiert. Bisher zeigte das Teil immer absolut realistische Werte an.

    Mit dem aufsetzen hatte ich bisher noch nie ein Problem, jedoch bevor der Sensor bei mir jemals abreissen sollte, ist erst mal der Bugspoiler dran und dann als nächstes der Krümmer. :D

    Gruss
    Berthold

  • @Berthold
    Der Bugspoiler OK, aber wenn der nicht da wäre könnte es an einem Bordstein schon mal passieren.

    Das mit dem erst der Krümmer ist ein irrtum !!!
    Ist schon einnigen passiert.

  • @ zrx

    Dann werde ich mal unter meine ZRX legen und mir die Sache genauer ansehen müssen.

    Mit meiner Z1000 habe ich mal bei einer "vom-Bürgersteig-runter" Aktion böse aufgesetzt. Resultat, Beule im Krümmmer.

    Seitdem achte ich immer darauf, wenn ich z.B. über ein Bordsteinkante, etc. fahre, dass der Höhenunterschied nicht zu hoch ist.
    So ein Bugspoiler, ist ja nicht gerade billig.

    Gruss
    Berthold

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