Big Bike Heckteil - taugt das was?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hat irgendwer von euch das Heckteil von Big Bike drauf?

Wenn ja,
    War der Anbau mit Komplikationen verbunden?
    taugt das Teil überhaupt was?
    Hat vielleicht auch irgendwer n paar schöne Bilder im angebauten Zustand?

Die auf der Big-Bike Homepage sind ja nicht gerade so schön...

• Tach auch:
    Wir ham das Heckteil grad auf ne Z 1000(neu) gebaut , von der Optik her is es o.k. von der Montage her weniger,sollte eigentlich in ca 4 Std.erledigt sein,waren aber eher 4 Tage, von dem merkwürdigen GfK einmal abgesehen,ich hab das Teil etwas nach vorne verlängern müssen damit man es anpassen kann, vom Material her macht es mir eher Angst (ich kann das beuteilen,hab mal Kunststoffbau gelernt).Ich würde es eher nich auf meine ZRX bauen,zu ner Z1000 passt es ,aber dieses Material???!
    Gruß,Ted.

• Also, zum Material, das sieht so aus als wär dat GfK,is aber nich so leicht zu identifizieren,klebten zumindest son paar Matten drunter,aber da ich es mit GfK ohne probleme verlängern konnte wirds wohl welches sein.
    Ach ja, das Rahmenheck muß auch geändert werden,is aber je nach dem wie du das Heck anbauen willst vom Aufwand her recht unterschiedlich,auf jedenfall sollte man darauf achten das die Sitzfläche gut unterstützt wird,sonst könnte das Heckteil Risse bekommen.

Ich weis,das hilft dir auch nich wirklich weiter,aber weshalb willst du ein anderes Heckteil?
    Vieleicht fällt mir ja was ein wenn ich weis was du mit deinem Mopped anstellen willst,is aber ein bischen schwierig was zu finden was zu ner ZRX wirklich gut passt,das meiste sieht irgendwie drangebastelt aus auch wenn es noch so gut gemacht ist weil es vom Design nicht zum Rest passt.

• Hab mich auch ma mit einem unterhalten, der sich das Heck schon draufgebaut hat.
    Der hat gesagt, der Anbau war relativ unproblematisch.
    Knackpunkt war bloß, das der Sozius/-a platz nicht genügend unterstützt wird.
    D.h. mit nem Sozius/-a hinten drauf, könnte das Teil seiner Meinung nach Schaden nehmen.
    Abhilfe hat er sich durch ne Metallkonstruktion verschafft, die den hinteren Teil des Hecks entsprechen abstützt.

Tendier nichtsdestowenigertrotz aber schon dazu, mir das Teil zuzulegen, einfach weils -meiner Meinung nach- ziemlich geil ausschaut.

Steh halt auf so kurze Heckteile...

• Ich sag ja,kommt darauf an wie man das Heck anbauen will,wenn es Dir nur um ein kürzeres Heck geht ist der Aufwand vergleichsweise gering,nur bei meinen irren Kumpels muss das Heck ja auchnoch extrem nach oben geneigt sein,die stehen halt auf son Figtherkram der aussieht als wär den einer hinten drauf gefahren.
    Sitzen kann auf den Moppeds auch keiner mehr so richtig,ich wunder mich nur das deren Stimmen nich schon viel höher sind :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!