Erfahrung Metzeler M1 Sportec

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Wenn meine Bt20 abgeloaufen sind würde ich mir gerne einen Satz Metzeler M1 Sportec aufziehen lassen, hat einer schon Erfahrung mit dem Reifen gemacht.
    Gruß Ingo

  • Hallo,
    ich habe den Sportec im Keller liegen und werde ihn in den nächsten 1 bis 2 Wochen aufziehen lassen. Letztes Jahr im Urlaub habe ich einen getroffen der den Sportec auf seiner 12S hatte, der war vollauf begeistert von dem Reifen. Wenn ich die Reifen drauf habe und die Saison geht wieder los werde ich berichten.

    Gruß
    Wolfgang

  • hallo,
    ich habe letzte saison auf den m1 umgestellt und habe es nicht bereut. ich bin hellauf begeistert von diesem reifen.

    als erstes fühlte ich mich nicht so wohl weil die maschine mir kippelig vorkam aber das legte sich nach kurzer zeit. nun fuhr ich die kurven immer zu eng da sich der reifen nicht mehr so stark aufstellten. aber als auch diese angewöhnung abgeschlossen war stellte sich ein neues fahr-/kurvengefühl ein und das ist der hammer. der reifen wird schnell warm und haftet auch bei nässe ordentlich. selbst tiefste schräglagen bleiben absolut neutral und immer ein sicheres gefühl. ich will sagen das ich seitdem schon viele joguhrtbecher zum verzweifeln gebracht habe. und nun zur haltbarkeit, also der bt 020 hält länger. mein hinterer m1 hat bei 3500 km die verschleißgrenze erreicht und nun bei 5000 km wird es wirklich höchste eisenbahn *g*. aber der spaß und die sicherheit die dieser reifen vermittelt ist jeden euro wert. und mit knapp 160 EURO ist der auch nicht teurer als ein bt20.

    gruß biker27

    PS: wobei ich für längere touren (Urlaub) gerne wieder den bt 020 aufziehe da dieser bei gemütlicher fahrt schon 10000 km gut überstanden hat.

  • Habe jetzt mit dem Metzler 1000km runter.
    Einfach super.
    Mal sehen wenn es ins Nasse geht!!!
    Auf jedenfall hatte ich mit den BT020 mehr Schwierigkeiten.Besonders bei Nässe.
    Aber liegt sowieso an der Fahrweise eines jeden.
    Der Eine kommt mit dem zurecht der andere nicht.

    Gib Gummi

    Bis dann
    JH

  • Hallo,
    bin jetzt 1400 Kilometer mit dem Sportec gefahren und kann mich den zwei anderen Postings nur anschließen. Super Reifen. Ich werde bei dem Reifen ersteinmal bleiben.

    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!