Tacho

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Der spinnt immer mehr. Kann man den einzeln wechseln oder die komplette Einheit ? Was muss alles abgebaut werden ? Gibt es da Unterschiede zw. den Baujahren oder Typen ? danke

  • Moin, den Tacho kannst du einzeln wechseln. Neu ist der allerdings sehr teuer. Kauf dir eine gebrauchte komplette Instrumenteneinheit, wechsele den Tacho und leg dir den Rest an die Seite.

    Demontieren musst du die Frontverkleidung, danach kommst du einfach an das Cockpit. Dann baust du die komplette Instrumenteneinheit ab, legst sie auf den Kopf und schraubst sie auseinander. Tip: Tausch gleich die Glühbirnen der Instrumentenbeleuchtung und Kontrollleuchten. Die geben nämlich auch irgendwann auf und dann fängst du wieder an.

    Gruss Ralf

  • Danke für diese gute Erklärung.
    Birnentausch, ich kann mich erinnern das, dass bei der 900er ne schwierige Sache war. Das waren so komische Voltzahlen das ich die nur beim Kawahändler bekommen habe. Weißt Du

    das auch für die ZRX ? danke schonmal...

  • Original Kawa Birnen haben immer eigentümliche Wattzahlen, nicht zu verwechseln mit Voltzahlen. Ob du aber 3,4 oder 3 Watt Glassockelbirnen verbaust wirst du nicht merken. Im gut sortierten Autozubehör Handel wird man dir helfen können, Muster mitnehmen. Zur Not lässt du einen Kawa Händler auch mal ein paar Cent verdienen ?

  • Nochmal: Kawasaki hat da eigenartige Zwischengrößen wie deine Angaben zeigen. Im Zubehör gibt es keine Birnen mit Wattzahlen mit Kommaangabe. Es gibt aber passende Birnchen in 3 Watt und 2 Watt. Den Unterschied wirst du selbst dann nicht merken wenn du nicht alle erneuerst.

    Und nochmal : Lass dem Kawahändler doch auch mal ein paar Cent?

  • Die Glassockellampen gibt es bei Louis mit den gewünschten Watt.

  • Zum Abschluss: Es gibt jeden Wert, allerdings habe ich nicht zu jeden Händler Vertrauen. Mein Kawa Händler könnte alle besorgen...allerdings für weit über 3€ das Stück.

    Also bei Louis bestellt für 2€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!