Oelwannendichtung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Moin Moin
    Hatte vor kommende Woche ein paar Tage mit der
    ZRX in Urlaub zu fahren,also schnell noch Oelwechsel gemacht,und beim festziehen der Oelablasschraube festgestellt das daß
    Gewinde im dut ist 8o . Da ich ein eine neue Dichtung für
    die Oelwanne brauche,und es keinen vernünftigen
    Kawahändler bei uns in der Gegend gibt :xbg: :xbg: ,der es mir
    auf die schnelle bestellen kann Wende ich mich an euch,kennt jemannd von euch einen Kawa händler bei dem ich es Online bestellen kann, mit der möglichkeit das ich es diese Woche noch bekomme.Oder hat hat jemand noch eine liegen.Wäre ein Dankbarer abnehmer.
    ZRX 1100 Baujahr 99
    Gruss Uwe

  • Wieso brauchst du nen neue Ölwannendichtung wenn das Gewinde der Ölablaßschraube kaputt is? Da wirst du eher ne Ölablaßschrube in Übergröße und nen passenden Gewindeschneider brauchen.

    Aber das kann dir jede PKW-Werkstatt machen.

    Oder wilst du deswegen etwa die ganze Ölwanne neu machen?

  • Hallo Duplo
    Erstmal Danke,mal schauen obs klappt. :)

    Hei Wildsau
    Klar kann das jede Werkstatt, ist aber die Variante die mir nicht gefällt.Das heisst dann das die Maschine auf die Seite gelegt werden muß,um einiger maßen ein gerades Gewinde rein zubekommen.Und dar das Fleisch rund um die Ablaßschraube nicht besonders viel ist,Einmal verkehrt reingeschniten das wars dann,so ist es mir Sicherer ,die Oelwanne abzubauen und dann ein neues Gewinde rein zuschneiden bin dann auf der Sicheren Seite. Und so habe ich auch nicht die Späne
    mit in der Wanne,kann dann eine 14er Feingewinde Oelablasschraube aus der Bandit nehmen.dat wars. :)
    Gruss Uwe

  • Zitat

    Original von FREUDE-12
    Hallo Duplo
    Erstmal Danke,mal schauen obs klappt. :)

    Hei Wildsau
    Klar kann das jede Werkstatt, ist aber die Variante die mir nicht gefällt.Das heisst dann das die Maschine auf die Seite gelegt werden muß,um einiger maßen ein gerades Gewinde rein zubekommen.Und dar das Fleisch rund um die Ablaßschraube nicht besonders viel ist,Einmal verkehrt reingeschniten das wars dann,so ist es mir Sicherer ,die Oelwanne abzubauen und dann ein neues Gewinde rein zuschneiden bin dann auf der Sicheren Seite. Und so habe ich auch nicht die Späne
    mit in der Wanne,kann dann eine 14er Feingewinde Oelablasschraube aus der Bandit nehmen.dat wars. :)
    Gruss Uwe

  • Zitat

    Original von FREUDE-12
    Hallo Duplo
    Erstmal Danke,mal schauen obs klappt. :)

    Hei Wildsau
    Klar kann das jede Werkstatt, ist aber die Variante die mir nicht gefällt.Das heisst dann das die Maschine auf die Seite gelegt werden muß,um einiger maßen ein gerades Gewinde rein zubekommen.Und dar das Fleisch rund um die Ablaßschraube nicht besonders viel ist,Einmal verkehrt reingeschniten das wars dann,so ist es mir Sicherer ,die Oelwanne abzubauen und dann ein neues Gewinde rein zuschneiden bin dann auf der Sicheren Seite. Und so habe ich auch nicht die Späne
    mit in der Wanne,kann dann eine 14er Feingewinde Oelablasschraube aus der Bandit nehmen.dat wars. :)
    Gruss Uwe

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    Original von FREUDE-12
    Hallo Duplo
    Erstmal Danke,mal schauen obs klappt. :)

    Hei Wildsau
    Klar kann das jede Werkstatt, ist aber die Variante die mir nicht gefällt.Das heisst dann das die Maschine auf die Seite gelegt werden muß,um einiger maßen ein gerades Gewinde rein zubekommen.Und dar das Fleisch rund um die Ablaßschraube nicht besonders viel ist,Einmal verkehrt reingeschniten das wars dann,so ist es mir Sicherer ,die Oelwanne abzubauen und dann ein neues Gewinde rein zuschneiden bin dann auf der Sicheren Seite. Und so habe ich auch nicht die Späne
    mit in der Wanne,kann dann eine 14er Feingewinde Oelablasschraube aus der Bandit nehmen.dat wars. :)
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    Original von FREUDE-12
    Hallo Duplo
    Erstmal Danke,mal schauen obs klappt. :)

    Hei Wildsau
    Klar kann das jede Werkstatt, ist aber die Variante die mir nicht gefällt.Das heisst dann das die Maschine auf die Seite gelegt werden muß,um einiger maßen ein gerades Gewinde rein zubekommen.Und dar das Fleisch rund um die Ablaßschraube nicht besonders viel ist,Einmal verkehrt reingeschniten das wars dann,so ist es mir Sicherer ,die Oelwanne abzubauen und dann ein neues Gewinde rein zuschneiden bin dann auf der Sicheren Seite. Und so habe ich auch nicht die Späne
    mit in der Wanne,kann dann eine 14er Feingewinde Oelablasschraube aus der Bandit nehmen.dat wars. :)
    Gruss Uwe

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