Und sie rollt wieder

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Nach dem die ersten schoenen Tage ohne meine "dicke" an mir vorbeigegangen waren, ich hatte/habe einen Umzug um die Ohren, war heute der grosse Tag gekommen.
    Das Wetter war ansprechend und ich zur Mittagszeit schnell in das Auto, die Motorrad Klamotten in den Kofferraum und dann schnell zum Winterlager. Abdeckung runter und da kam der erste grosse Schreck; Auspuff und alle benutzten Schrauben mit Flugrost uebersaet. Nach der Überführung aus der Winterinspektion habe ich sie wohl dochnicht ordentlich genug gewaschen. Aber was solls. Mein Kollege bei dem das Motorrad stand hatte die Standgasschraube rausgedreht, sodass wir das halbe Moped auseinandernehmen mussten um selbige wieder einzusetzen (Wen es interessiert, bei einem Reiskocher mit Vollverkleidung bedeutet das : Sitzbank, Verkleidung, Tank, RamAir System um an den Vergaser zu kommen um eine "poplige" Schraube wieder hineinzudrehen). Gesagt getan. Nach schlappen 2 Std. war auch dieses Problem erledigt. Schnell noch zur Tanke um das Mopi einmal zu waschen, wo ich gleich mit 2 Problemen konfrontiert wurde. Waschanlage zu und der Anlasser gab keinen Ton mehr von sich. So langsam gefrustet,habe ich das Mopi angeschoben, was wiederrum bei einer 1100 er auch nicht ohne ist und wieder zurueck. Mit ein wenig Kontaktspray war das Anlasser Problem behoben und es kam der Eimer mit Lappen zum Vorschein um die ZZR Tageslichttauglich zu machen. Nach einer weiteren Stunde war auch Waescherei beendet und jetzt ging es noch ein wenig darum die Kette zu fetten, Luftdruck zu kontrollieren sowie Wasser und Öl und dann konnte es endlich zu einer 3 Stunden Fahr durch den Taunus und die Wetterau gehen. Noch ein wenig wacklig auf den beiden Reifen aber trotzdem sehr schoen.
    Der Sommer kann kommen, wo ich jetzt meine "Dicke" warm und trocken vor der Tuer stehen habe.


    Thomas


    (Ein wenig Frühjahrsputz und entsprechende Überprüfungen werden nebenbei natuerlich noch fortgesetzt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!