Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon sagt, hatte ich ordentliche Probleme mit meiner neu erworbenen Zrx. Das Fahrverhalten hat mir so garnicht zugesagt. Bei jedem Schlagloch kam eine extreme Unruhe ins Mopped, gerade in den Kurven nicht angenehm! Das ganze Ding war insgesamt sehr "wackelig". Verbaut waren vier Jahre alte PP`s und ein breiter ABM Lenker. Die Sitzposition war nach meinem Geschmack schon sehr weit nach vorne gebeugt, und mir zu breit. Aber gut, was macht man nciht alles für die Optik Radlager, Lenkkopflager alles in Ordnung. Also habe ich mir al überlegt, ob nicht der Lenker einfach zu breit ist. Habe ich vorher noch nie gehört, aber man kann ja nie wissen.
Aaaalso gestern Abend mal eben den orginalen Lenker montiert und heute morgen eine kleine Runde gedreht. Siehe da: alles weg!!!!
So einfach kann es manchmal sein. Ich bin schon an den Fahrwerkseinstellungen verzweifelt, weil nciht geholfen hat.
Jetzt bekommt sie morgen noch frische Pellen spendiert und gut is!!!
Ich wollte das einfach mal kundgeben, da ich hier schon oft Threads über das unruhige Fahrwerk gelesen habe. Und vielleicht kann ich dem ein oder anderem hiermit weiterhelfen
Bis dahin, Matthes