16 Kettenritzel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo erstmal, ich möchte gern ein 16 ner Kettenritzel bei der ZRX1200 verbauen. Ich habe bei meiner Schwinge die Exenter um 180 grad gedreht.Meine Frage ist, würde die Kette bei einem 16 ner Ritzel übermäßig auf dem Schwingenschutz schleifen ? Hat das schon mal jemand so gefahren ?


    Grüßele Kai

  • Servus Kai,


    fahre ebenfalls ein 16er allerdings ohne gedrehte Exenter. Bei mir ist der Schwingenschutz nicht angeschliffen aber ich schaue auch peinlichst genau auf die Kettenspannung. Es gibt Stimmen und auch Bilder zu an- bzw. durchgeschliffenen Schwingenschutz beim 16er mit gedrehten Exenter. Alternativ kannst du auf dem Kettenblatt 3 Zähne mehr fahren.

  • Danke für Deine Antwort. Ich habe von meiner 11 er noch ein 46 iger Kettenblatt zu liegen , wollte es auch montieren aber da war die Kette zu kurz. Nun man könnte sie verlängern oder ne längere kaufen....ja aber ich wollte doch erstmal den Weg mit dem geringsten Aufwand gehn. Die Kette ( 2000km gelaufen ) welche ich verbaut habe ist auch von meiner verunfallten 11 er. Die Längen sind meines Wissens ja gleich.


    Gruß Kai

  • Jepp ,ich hatte vergessen zu erwähnen das ich in meiner 11er ein 12er Hinterrad hatte um nen 180iger fahren zu können .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!