1. Stammtisch 07.02.2004

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo NRWler...


    Hier dann mal ein kurzes Feedback zum 1. Kawasaki Stammtisch in NRW.


    Wir haben uns ab 19 Uhr mit insgesamt 8 Leuten in Duisburg-Rheinhausen im "Alten Fährhaus" getroffen.


    Vorab kann man sagen, dass wir recht viel Spass hatten.
    Es musste aber auch ein bisschen besprochen werden. Die Zusammenfassung dazu folgt.


    Fangen wir mit dem positiven an:
    Wir waren 8 Leute. ( Für den Anfang doch schon nicht schlecht, weil halt auch viele durch andere private Termine verhindert waren, die eigentlich auch kommen wollten. )


    Es haben sich 2 Kawa-Fahrer dazu gesellt, mit denen wir gar nicht gerechnet haben. DieterK und Jost aus der Zephyr-Gemeinde.


    Etwas negatives gab es leider auch zu berichten:
    Leider mussten wir feststellen, dass der Ort nicht der optimalste ist, weil der einzige positive Aspekt der Saal an sich ist.


    Die Mitarbeiter konnten nicht den Eindruck vermitteln, dass man an einem Samstag Abend noch zusätzliche Gäste im extra angemieteten Saal bräuchte.
    Somit haben wir uns entschlossen weiter auf die Suche nach Räumlichkeiten zu gehen, die innerhalb des Umkreises Duisburg, Krefeld usw. liegen...
    Fündig wurden wir dann in Duisburg-Wedau im "Cafe Steinbruch".


    Es waren anwesend:
    Mac, Melanie, Frank, Petra, Fundolf, Joerg, Dieter, Jost

  • Hallo NRWler...


    Hier dann mal ein kurzes Feedback zum 1. Kawasaki Stammtisch in NRW.


    Wir haben uns gestern ab 19 Uhr mit insgesamt 8 Leuten in Duisburg-Rheinhausen im "Alten Fährhaus" getroffen.


    Vorab kann man sagen, dass wir recht viel Spass hatten.
    Es musste aber auch ein bisschen besprochen werden. Die Zusammenfassung dazu folgt.


    Fangen wir mit dem positiven an:
    Wir waren 8 Leute. ( Für den Anfang doch schon nicht schlecht, weil halt auch viele durch andere private Termine verhindert waren, die eigentlich auch kommen wollten. )


    Es haben sich 2 Kawa-Fahrer dazu gesellt, mit denen wir gar nicht gerechnet haben. DieterK und Sohn ( der sich jetzt wahrscheinlich auch bald anmeldet...?!?! :xbg:


    Desweiteren konnten wir einige Dinge abklären/entscheiden, um das ganze noch besser ans laufen zu bekommen. ( anderer Thread )


    Soviel dazu.


    Jetzt leider die negativen Nachrichten:
    Leider müssen wir feststellen, dass der Ort nicht der optimalste ist, weil der einzige positive Aspekt der Saal an sich ist.


    Die Kellnerin und der Koch konnten nicht den Eindruck vermitteln, das man Samstags zusätzlich noch im Saal Gäste bedienen bräuchte.
    Das Essen liess teils bis 2 1/2 Stunden auf sich warten. Die Kellnerin war nicht gerade freundlich und auch nicht um Ausreden verlegen, wenn wir sie auf die Verspätung des Essens hin angesprochen haben.
    Und über den Zustand der Küche bei verlassen des Etablisament möchte ich hier keinen Kommetar abgeben...
    :kotz: :kotz: :kotz:


    Somit haben wir uns entschlossen weiter auf die Suche nach Räumlichkeiten zu gehen, die innerhalb des Umkreises Duisburg, Krefeld usw. liegen...
    Wer also evtl. eine gute Kneipe mit abgetrentem Saal kennt, kann gerne seinen Vorschlag hier vorbringen...


    Fundolf klärt schon für den nächsten Stammtischtermin in einer Lokalität ab, ob wir dann unter kommen können.
    Dazu mehr unter Termine...

  • Hier dann mal eine kleine Zusammenfassung zum 1. Stammtisch, bzw. der Punkte, die Besprochen und entschieden wurden... ( hört sich härter an, wie es war )



    1. Begrüssung:
    Die habe ich bewusst kurz gehalten. Punkt. :D


    2. Mitgliedschaft:
    Wie schon bei der Weihnachtsfeier entschieden, wurde bestätigt, dass jemand, der sich bei uns persönlich vorstellt ( Stammtisch, Ausfahrt usw. ) bei Interesse für den hier INTERNEN Bereich "KawasakiS NRW" freigeschaltet werden kann.


    3. Termine Stammtisch:
    - Tag:
    Es wurde beschlossen den Samstag weiterhin als Treffpunkt-Termin zu nutzen.
    Mit dem Hinweis, dass man nach einem halben Jahr evtl. mal ein Resume ziehen kann, wann evtl. ein anderer Tag vielleicht doch geeigneter wäre.
    - Regelmässigkeit:
    1 X / Monat soll der Stammtisch stattfinden.
    Wir haben uns bis auf weiteres dazu entschlossen, den 1. Samstag im Monat fest zulegen. ( Umfrage wird aber noch gestartet )
    - Ort:
    Nachdem gestrigen Abend haben wir überlegt, uns etwas Zeit mit einer festen Lokalität zu lassen.
    Die nächsten Stammtischabende können also evtl. in verschiedenen Lokalitäten abgehalten werden.
    Nach etwa einem halben Jahr und einem wesentlich besseren Überblick wollen wir dann über eine feste Lokalität entscheiden.
    - Uhrzeit:
    Samstags dann ab 19 Uhr in der jeweiligen Lokalität.


    4. Kasse / Geldeinnahme:
    Es wurde sich gegen einen festen Jahresbeitrag ausgesprochen.
    Viel mehr soll bei jedem Stammtischabend ein Aschenbecher herumgehen, um evtl. Kosten ( Vorstrecken für Werbematerial usw. ) abdecken zu können.
    Nach jedem Stammtisch Abend wird in einem Thread, den ich danach immer schliessen werde, der am Stammtischabend gesammelte Beitrag bekannt gegeben.
    So kann nichts mit dem Geld passieren.
    Evtl. überlege ich mir ein Sparbuch fdafür anzulegen, dann wirft es vielleicht noch was ab... ( aber das muss vielleicht noch mal überdacht werden )


    5. Werbemassnahmen:
    Hier in Krefeld werden wir mit ein paar Leuten bei unserem Kawasakihändler mit einem Stand erscheinen.
    Dort soll Werbung mit Werbematerial für die Website "KawasakiS.de" ( inkl. Forum und Stammtisch ) gemacht werden.
    Da sich bekanntlich bei einem Drachenfest viele Kawafahrer aufhalten, könnte so ein Zuwachs an Usern entstehen, die bisher noch nichts von uns und vom Stammtisch gehört haben.
    Werbematerial wird erstmal sein:
    Das KawasakiS - Werbeblatt, welches noch neu gestaltet werden wird und für sehr interesierte dann evtl. einen KawasakiS - Aufkleber ( Format 80 X 60 )
    Für das Werbeblatt wäre es dann schön, wenn sich der ein oder andere, der an einen Kopierer kommt ( kostenlos versteht sich ) melden würde, um reichlich Werbeprospekte vor Ort zu haben.
    Diese können dann auch an anderen Motorradtreffpunkten verteilt und aufgehängt werden.
    (Zusatz von mir: Jeder, der auf anderen Bikerseiten unterwegs ist, darf gerne Werbung für unsere Seite und Gemeinschaft machen. Ein Banner ist auch schon in Arbeit... :) )


    6. Aufkleber:
    Dazu mehr im öffentlichen Bereich...


    7. Webring:
    Ich habe vor, einen Webring Kawasaki aufzubauen.
    ( insofern es den ( Franks Anmerkung ) nicht schon gibt. )
    Ich werde das in den nächsten Wochen nochmal konzentriert angehen...


    8. Sonstiges:
    Gespräche privater Natur... :)


    Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit und hoffe evtl. bei den fehlenden ein bisschen die Neugierde geweckt zu haben...
    Die nächsten Stammtische werden sicher nicht mit sooo viel Entscheidungen ablaufen, sondern sollen ja auch zu gemütlichem Smalltalk ( oder mehr ) genutzt werden... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!