Road Attack

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Zusammen,

    bin seit Montag aus Südtirol zurück (2000 km abgespult). Wollte eigentlich Z6. Ist aber nicht zeitgerecht gekommen. Habe Pilot Road aufziehen lassen. Den Test im Motorrad kann ich bestätigen. - obwohl ich mich fahrerisch mit Mini Koch nicht auf eine Stufe stellen will -. Der MPR ist ein guter Reifen. Vorne + hinten streifenfrei. Sehr gutmütiger Grenzbereich, stempelt minimal wenn die Haftgrenze am Vorderreifen erreicht ist. Da war der BT020 hinterhältiger und weniger haftfähig. Bisher sehr gutes Verschleißbild. Die Aufstellneigung hat mir am Anfang ein paarmal die Linie verhagelt.

    Gruß

    Odin

  • @ Odin
    Und wie siehts mit dem Reifen auf österreichischen Straßen aus???
    Im italeinischen hatte ich auch mit dem BT 020 nie Probleme. Da konnte der Reifen stehts mehr als ich.
    Kaum zurück auf A- Straßen---> Rutsch rutsch.
    Und danach wieder zurück auf meiner geliebten Alb... Der Grip war wieder mit mir :)
    Hartmut

  • Hallo Hartmut,

    weder Probleme in I, A und D. Ist aber sicher fahrstilabhängig und somit subjektiv. Wie gesagt beide Reifen streifenfrei, habe aber noch nie mehr als ein zartes Rastenkratzen zustandegebracht; ist für mich auch nicht erstrebenswert im öffentlichen Verkehr. Ich denke auch - so wies im Moment aussieht - daß der MPR deutlich länger hält als der 020, der war regelmäßig nach 4500 km fertig (vorne 9000 - grenzwertig). Der MPR bleibt stur auf Linie und hat einen (asphaltabhängig) sehr berechenbaren Grenzbereich. Falls Du wesentlich schräger unterwegs bist, solltest Du zum Z6 greifen, kam bei mir leider nicht zeitgerecht (wobei beim Verschleiß steht "von nichts kommt nichts")

    Gruß

    Odin

  • Hallo. Ich könnt ihr mir sagen wo ich die Freigabe für den Conti Road Attack für ne 11er ZRX bekomme??? Auf der Conti Page sind nur Freigaben für die 12er zu finden und auf Kawa.de find ich ide Freigaben gar nicht erst. Also wenn jemand weiß wo ich die finde wär mir ein Link am liebsten. Danke

  • @Julian

    Schreib Conti doch mal per E-Mail an und schilder dein Problem.
    Habe ich damals mit meiner Triumph auch gemacht.Gab nur für das Schwestermodell ( RS) dis Freigabe :( .
    Haben mir sofort und unkompliziert geholfen :):)
    Gruß
    Zickenbändiger

  • hallo Julian
    Für die 1100er gibt es noch keine Freigabe.
    Hab Dir hier mal einen Link eines Reifenhändlers der die Reifen nach Modellen anbietet!
    da kannst Du mal schauen was alles freigegeben ist
    http://www.mopedreifen.de/

    aber wie Zickenbändiger schon sagte kannste ja mal bei Conti anfragen!

    gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • hallole...
    eine reifenfreigabe für einen wunschreifen, für den es keine oder noch keine freigabe für das eigene modell gibt, kann man sich in der regel relativ problemlos u kostengünstig selber besorgen. einfach mal zum ortsansässigem tüv oder einer gtu-stelle fahren u sein vorhaben freundlich, aber bestimmt, einem dem motorradfahren positiv gesinntem prüfer vortragen. gibt es den wunschreifen mit allen zu erfüllenden werten, die auch ein schon eingetragener reifen erfüllen muß, zu kaufen, haste die freigabe schon fast inner hand. mußt dir den reifen ... äh, die reifen - vorderreifen mußte ja wegen der vorgeschriebenen modellgleichheit vorn u hinten mitwechseln ... besorgen, aufziehen u dann direkt (die fahrt vom ort der montage auf direktem weg zur prüfstelle ist erlaubt - anderweitiges rumgurken ohne freigabe natürlich nicht) wieder zum prüfer. der macht dann ne kurze sichtkontrolle u fahrprobe wie beim normalen tüv-termin...harkt u hängt dann nüx, bekommste ne bescheinigung über die erfolgreich erteilte abnahme einer baulichen veränderung. mit der mußte nun nur noch aufs landratsamt, um die abnahme in den fahrzeugbrief u schein eintragen zu lassen. so hab ich das schon 2 mal in der vergangenheit erfolgreich in eigenregie erledigt. auf die weise bekommt man inner regel auch sonstige umbauten günstig legalisiert..wichtig ist nur, das man seine chancen auf abnahme mit einem prüfer vorab klärt, damit eventuelle änderungen nicht nur teure basteleien für den arsch waren. :)
    grüßle rü

  • Danke für die Antworten, ich hab mein Anliegen mal an Conti geschrieben, mal sehen was die sagen. Sonst werd ich wohl wieder auf meinen alten Avon zurück, weil ich eineutig zu faul und zu knauserig bin extra wg eines Reifens zum TÜV zu fahren, aber trotzdem vielen Dank für den Tipp !!

  • Servus Gemeinde,

    habe seit 400 km nun den Conti Road Attak drauf mein erster Eindruck.

    So erstmal die techn. Daten.

    Satz Conti 220 ? inkl. montieren und wuchten.
    Fahrergewicht mit Klamotten: 75 kg
    Luftdruck vorn: 2,4 bar
    Luftdruck hinten: 2,8 bar

    Federvorspannung vorne: 2,5 Ringe sichtbar
    Druck,-Zugstufe vorne: 4 Klicks offen

    Federvorspannung hinten auf Stufe 3
    Druck,-Zugstufe auf Stellung 3

    Nachdem ich die ersten 100 km den Reifen eingerollt habe gab ich Feuer.

    UUPPSS die erste positive Überraschung beim Anbremsen habe ich den Eindruck das der Reifen sehr guten Grip aufbaut und außerdem äußerst spurtreu ist :daumen:

    Das gute Gefühl wich dann beim Bremsen in der Kurve mit der Vorderradbremse, wesentlich höheres Aufstellmoment als beim BT 020:baff: beim Bremsen in der Kurve mit der Hinderradbremse verhält sich der Reifen neutral. Deshalb kaufe ich mir auch kein Moped mit Integralbremssystem.

    Der Reifen vermittelt mir ein absolut gutes und sicheres Gefühl in den Kurven absolut zielgenau leicht einzulenken und klebt wie´d Sau.
    Mein Vorwärtsdrang wurde durch das Schleifen der Fußrasten etwas eingebremst, was ich mit keinem anderen Reifen so schnell und nach so wenig km geschafft habe.:ddaumen:

    Schau mer mal wie lange er hält.

  • Soo nun mal mein Senf dazu,

    mein Bekannter (XRF1300) unterwegs mit Pilot Road ich unterwegs mit BT020 Bereifung, wir haben sie beide in etwa zur selben Zeit montieren lassen, und sind zu 95% der Kilometer auf gemeinsamen Touren unterwegs gewesen.
    Mein Fazit mein BT020 is nach 4700 km sowas vom am Ende und der Pilot Road hat noch lockere 3,5 mm druff und er fährt erfahrungsgemäs noch gute 4000 km.
    Ergebnis:
    Ich hab mir gestern nen Satz Pilot Raod montiert.

    Achja aufn diverse Italienischen Pässe ist meiner einige male gerutscht der Michelin kein einziges mal.

    Gruss

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