Hallo.
Wie in meiner vorstellung angekündigt nun meine ersten Fragen.
Da meine Frau (1,61m groß/klein) hin und wieder auch mal Fahren möchte, wir uns aber deswegen kein zweites Moped zulegen wollen, möchte ich das Motorrad tieferlegen.
Zurzeit behelfen wir uns mit einer Zweiten abgepolsterten Sitzbank. Zudem stelle ich die Stoßdämpfer ganz weich damit die Maschine möglichst weit einsinkt. Ausserdem haben wir den Konus and der Schwinge so eingestellt das, daß Motorrad möglichst tief liegt.
Allerdings ist das auf dauer kein zustand, zumal es auch ziemlich nervt jedesmal wieder alles neu einzustellen. Ganz davon abgesehen das auch nicht gut sein kann andauernd an den Stoßdämpfern rumzustellen. Und ehrlich gesagt fährt sich die ZRX auch ziemlich bescheiden wenn alles total weich eingestellt ist.
Aber es fehlen leider immer noch ca. 5 cm. Damit sie sicher beide Füße auf den Boden bekommt.
Nach meine Informationen giebt es aber für die ZRX1100 keinen Tieferlegungssatz.
Könnte ich das dann nicht auch mit kürzeren Federbeinen erreichen ?
Wenn ja. Wo bekomme ich gute Federbeine(Stoßdämpfer) ?
Was muß ich dabei beachten ? Dacht da and die Gabel, nicht das es nacher aussieht als wenn ich Chopper fahre (übertrieben natürlich) und an den Seitenständer der dann ja auch zu lang sein müßte.
In wie fern ändert sich das Fahrverhalten ?
Wie tief kann ich kommen ?
Was kostet sowas ungefähr ?