Hallo Leute, meine Z1000 geht nach ca.40km einfach aus. Baujahr 2005 mit Wegfahrsperre und 30000 km.Ich kann beim ausrollen einfach einmal
die Zündung ausmachen, danach sofort wieder an und die Z läuft weiter. Und das alles bei Temperaturen über 25 Grad.
Teile, die ich schon getauscht habe.: Spritpumpe, Bergabfahrsensor, Kupplungsschalter, Seitenständerschalter, anderen Tankdeckel
wegen Tankentlüftung, alle Sicherungen neu, alle Stecker mit Kontaktspray eingesprüht. Bei kühlen Temperaturen von ca.12 Grad
ist die Reichweite bis drei mal so hoch.Am Kabelbaum konnte ich auch keine Beschädigungen finden.
Mein Kawa-Dealer konnte mir auch nicht weiter helfen.Der sagte,ich sollte aus Wirtschaftlichen Gründen selbst Teile Tauschen.
Ich wäre über jeden Tip oder Erfahrungen sehr dankbar.
Gruss tomkutzer1
Z1000 geht nach ca.40 km einfach aus.
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tomkutzer1 -
31. Juli 2013 um 13:01 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Nochmal ich:
index.php?page=Thread&threadID=16835&highlight=
Und dann:
Warum einfach Teile tauschen?
Wieso hat Dein Dealer keine Ahnung was es sein kann?Gruß
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index.php?page=Thread&threadID=16835&highlight=
Wieso hat Dein Dealer keine Ahnung was es sein kann?
vielleicht will der Händler nicht an einem Bastelobjekt mit Elektronikteufel beteiligt sein ...
Teile, die ich schon getauscht habe.:
der Händler wird ja wohl den Fehlerspeicher ausgelesen haben ... bzw hast du schon selbst? (das ist die Sache mit der FI-Lampe bzw dem Stecker unter der Sitzbank ....)
und wenn ja - was sagt er?wenn du weiter auf Verdacht Teile neu einbauen willst, dann probier einmal neue Kerzen/Spulenstecker ...
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Der Fehlerspeicher ist leer und aus Wirtschaftlichen Gründen ist eine Reparatur mit Neuteilen nach Aussagen meines Dealers
nicht sinnvoll. -
nach Aussagen meines Dealers
naja .... trotzdem sollte er eine Ahnung haben, wo der Fehler stecken kann, oder?dafür hat er den Beruf ja gelernt .... wenn er dir DANN eine Reparaturempfehlung mit Gebrauchtteilen gibt, ist das OK.
aber meine Frage nach dem codierten Schlüssel ist ernst gemeint .... laß mal prüfen bzw die Schlüssel neu codieren ....
und die Spulenstecker können - so als Ferndiagnose - auch einen Knacks haben .... -
Ich habe aber alle Schlüssel probiert, auch den Roten.
Das habe ich auch meinen Händler gesagt. -
Dann ahben die guten Leute dort keine Lust und sind fehl am Platz.
Kenne ich so von meinem Offiziellen nicht.Probier es dann mal hier mit Deinem an uns gerichteten Text:
http://www.kawasaki.com/HelpCenter/F.A.Q: Ihre häufig gestellten Fragen
Mögen jetzt nicht direkt die richtigen Seiten sein, aber hier wird Dir sicher eine vernünftige Hilfe zu Teil.
Gruß
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Das brachte auch alles nix.
Ich baue jetzt alles auf eine 2003-er ohne Wegfahrsperre um.
Ich werde berichten. -
Hallo alle zusammen, habe nun alles auf eine ohne Wegfahrsperre umgebaut. Zündschloss(Schlosssatz),Steuergerät(ECU), Kabelbaum,aus einer 2003-er.
Alles zusammen hat mich 350,-€ gekostet. Fehler ist somit behoben und ich habe diese unsinnige Wegfahrsperre endlich los und könnte jetzt jedes
Steuergerät ohne Wegfahrsperre einfach ranstecken.
Fazit: Nach Zündungsausfall in einem gleichmäßigen Zeitfenster oder auch thermisches elektronisches Problem habe ich für mich das
Steuergerät als Fehler ausmachen können.
Gruss Tom.
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