ER 6N

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • huhu leute :)


    hab heute eine ER 6N ausgeliehen, das war die erste Fahrt für dieses Jahr, da meine GT 550 wohl endgültig fertig ist... Letztes Jahr einen Unfall gehabt und mittlerweile auch keinen TÜV mehr, das bekomm ich wohl nimma hin...


    Auf jedenfall würd ich jetzt gern mal von euch eure Erfahrung bekommen :)
    Was sagt ihr zu der 6N ? Ist sie es wert gekauft zu werden (und in welcher preisspanne befinde ich mich dann da) oder habt ihr da noch andere empfehlungen für mich die ich testen kann ??


    Ich fand die recht gut für mich ... Hab jetzt 2 Jahren den führerschein und darf seit letzten monat offen fahren.


    grüße
    nadine :nummer1_1:

  • :gutenmorgen:
    Meine Tochter(26)hat seit März ne ER 6 F(Bj.acht)und ist begeistert.Bin mit dem Teil auch schon ein paarmal gefahren und kann nur Gutes berichten.Die 72 Pferdchen reichen allemal und das Fahrwerk verzeiht so ziemlich alles)))was man so falsch machen kann.Nach einigen Modifikationen(Tieferlegung,Heckumbau,BOS-Topf,Sturzpads,usw...)ist das Bike ein richtiges Schmuckstückchen geworden ))).Zum Preis:Da mußt DU Dir selber ein Bild machen und vergleichen.Kommt immer drauf an,was Du ausgeben willst/kannst und was Dir ein Moped wert ist.
    Gruß,Wolfgang(12er-S) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von 12er-biker ()

  • na immerhin bin ich nicht die einzige die es toll findet. ich find die lässt sich echt schmucke fahren ^^
    darf ich fragen was ihr für die ausgegeben habt ?


    hab meine ja leider grade zurück gebracht und dann auch mal gefragt... aber wenn ich da die gebrauchtpreise höre, kann ich sie auch gleich neu kaufen.... sfz


    grüße nadine :thumbup:

  • Also ich kann nur sagen, dass die ER-6n gegenüber einer Honda CBF600n deutlich besser im Anzug ist. Der Kupplungspunkt ist auch deutlich früher und viel weicher.


    Große Kurven nimmt die Maschine ohne Schwierigkeiten...und auch die kleinere Kurven sind für die 140 cm Radstand überhaupt kein Problem. Die Lenkung über Gewichtsverlagerung ist prima und die Maschine folgt ohne murren. Keine Lastwechsel bei schnelleren rechts-links Kurven.


    Mit nur 204 kg Kampfgewicht ist sie ingesamt leicht zu händeln und bei Bedarf auch leicht zu manövrieren...vorallem beim rückwärts Einparken.


    Vom Sound ist die kleine Zwei-Zylinder-Maschine auch genial....schnattert schön vor sich hin (habe den original Auspuff noch drunter). Und mit dem 15 Liter-Tank schafft man auch schon mal gut die 250 km, wenn man nicht mit Vollgas fährt.


    Je nach Baujahr ist die Farbauswahl ja auch recht interessant. :thumbup:



    Bei weiteren Fragen einfach melden...ich besitze die Maschine auch.

  • darf ich fragen was ihr für die ausgegeben habt ?


    Hi.
    Das Moped meienr Tochter war kein Schnäppchen)))Das gute Stück hat mit 18000 Kilometern,5 Jahre alt,neuen Reifen und neuem Kundendienst(der Große)noch 3800.-gekostet.Wenn ich dann noch das Zubehör dazurechne,wird mir schlecht.Hab´noch alles Mögliche in der Bucht geschnappt und angebaut(BOS-Topf,Heckumbau,Blinker,Kennzeichenhalterung,Sturzpads,Tieferlegung)Jetzt fehlt noch ne Tourenscheibe.Für das Geld hätte ich 2 schöne 12er-ZRXen kaufen können))) :JC_cupidgirl:
    Jetzt ist das Bike aber so,daß sich Töchterlein drauf wohl fühlt.Sie hat´s verdient!!Grüß´Dich,Wolfgang. :thumbup:

  • Ich habe meine Maschine für 3.480,- Euro geschossen. 2.100 km runter dafür, dass sie von 2007 ist. Große Inspektion, TÜV und Lieferung inkl. Nur das umschreiben der italienischen Papiere auf den deutschen Raum hat mit Zulassung und Wunschkennzeichen mit nochmal knapp 80,- € zu Buche geschlagen.


    Ich habe auch Sturzpads, C-Bow koffersystem und Tankrucksack für insgesamt 450,- € auch noch gekauft.

  • solche sachen sind mir nicht wirklich wichtig.... ;)
    ich fand sie im original klasse so wie ich sie geliehen habe beim kawasaki händler. :thumbup:
    hab den jetzt auch mal nach preisen gefragt... da gegen habt ihr schnäppchen gemacht.... :(
    er sagt gute gebrauchte um die 5000 €. das ist mir echt ne marke zu viel. ;( dabei find ich die doch so toll.....


    wo habt ihr eure den ergattert ??

  • wo habt ihr eure den ergattert ??


    :gutenmorgen:
    Die 6er ist von einem Bekannten.
    Klar,daß Du beim Händler immer mehr zahlst als von privat.Hast aber dafür vom Händler 1 Jahr Gewährleistung.Mußt Dich halt mal in den einschlägigen Plattformen(mobile.de,ebay,usw..) umschauen,um ne "Günstige"zu ergattern.Viel Glück!Gruß,Wolfgang :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!