Kupplung ungenau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo erst mal,
    ich bin neu hier. Ich habe mir letzte Wochen eine ZRX 1100 gekauft.
    Ausser der ZRX fahre ich seit 34 Jahren !!! eine Kawa Z1000 Z1R, weiterhin noch im Stall eine Z400J (4-Zyl), und 2 Hercules K50 (RL und Ultra).
    Die 'neue' ZRX sieht sehr schön aus. Motor läuft sauber, eigentlich alles bestens. Doch bei der ersten längeren Probefahrt kracht es immer wieder im Getriebe wenn ich flott umschalten möchte. Auch beim Einlegen des ersten Ganges im Stand kracht es meistens mehr als ich für gut befinde. Der Kupplungshebel ist gängig, lässt sich gut bis zum Anschlag durchziehen und geht auch schnell wieder zurück. Flüssigkeit ist ausreichend eingefüllt. Am Motorrad wurde kurz vor der Übergabe von einer Kawa Werkstatt eine Inspektion gemacht. Dabei wurden Kerzen gewechselt, Hydraulik- und Kühlflüssigkeit erneuert.
    Jetzt habe ich gelesen das an der Hydraulik-Kupplung eigentlich nichts einzustellen ist.
    Bei einem solch sportlichen Motorrad kann ich mir nicht vorstellen das es normal ist, erst mal 'ne Kupplungs-Gedenkminute einzulegen bevor der nächste Gang eingelegt werden kann.
    Hat jemand einen Tipp was das sein kann?
    Gruß Jack.X :thumbup:

  • eventuell gehört die Kupplung noch ordentlich entlüftet

    Hi,
    ich bin heute abend noch mal 100km gefahren und die Kupplung geht jetzt besser. Ich denke auch es könnte Luft im System gewesen sein.
    Ich beobachte das mal die nächsten Tage.


    Gruß Jack.X :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!