Big Bikes der 70er-Jahre

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Fotoschau


    ich gestehe, mein Kindheitstraum(a) war ... die BMW. ;undwech;
    vielleicht, weil ein Nachbar so eine in Natura hatte und der Klang :hb: ... ich weiß ja nicht, was der mit dem Auspuff gemacht hat, aber wenn er Sonntag morgens ausgeritten ist, war die halbe Straße munter :whistling:


    die Kawasaki hatte sich erst später in mein Trommelfell eingebrannt, der Kramer Peter hatte eine (OK, war nur eine 650er) mit einer vier-in-nichts Marving ...
    und wie ich dann ins Führerscheinalter kam, wollte ich erst eine GPZ 900 R und später, unbedingt, eine VFR (wieder ;undwech; )
    ist dann eine GPZ 750 geworden, aber das ist eine andere Geschichte .... ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ende der 70er,bis Ende 80er finde ich,sind mit die schönsten Moppeds gebaut worden.GPZ 900 R,war damals schon ein geiles Teil.Was mir pers. auch immer gefiel,war die 900er Bol`d or.Hatte bei uns im Dorf jemand. Blaumet. mit weisser Giuliari Sitzbank und auch Marving Anlage.Hatte wirklich einen sehr schönen Sound.Der Hammer war allerdings,als bei uns im Ort am Imbiss einer mit ner MV Agusta 1100 GP halt machte.Innerhalb von Sekunden bildete sich eine Menschentraube um das Ding........wann sah man soetwas schonmal......die hatte damals einen Neupreis von sage u. schreibe 34000,- DM :--: . Vergesse ich nie, Rot-Weisse Lackierung mit nem Einmannhöcker und einen Klang.......hammermässig.Heute kann man die Moppeds von weitem fast nicht mehr auseinander halten,wobei man früher schon von weitem erkennen konnte was da jetzt kommt.Ja ja schöne alte Zeit.

  • Ja Ja da konnte man wirklich noch von Faszination Motorrad reden.


    Da ich seid meinem 20.ten Lebensjahr fahre hab ich diese Zeit live mitgemacht.
    War einfach ne geile Zeit mit geilen Bikes.
    Deshalb sieht meine ZZR 1100 C auch so aus wie sie aussieht. :thumbup:


    Wenn ich jetzt noch die Zeit hab das Heck zu ändern wird sie den alten Kawas immer
    ähnlicher.


    VORHER:


    NACHHER:


    Das einzigste was ich nicht vermisse sind die schmalen Reifen und die miserablen Fahrwerke. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!