Rahmen Sandstrahlen lassen (NRW)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,
    Das Wetter soll ja wieder schlechter werden... In naher Zukunft....
    Da ich derzeit stark an der Werterhaltung meines ollen Mopeds arbeite (Planung) wollte ich mal hier fragen ob einer günstige Adressen hat wo man Rahmen, Schwinge und Kleinteile Sandstrahlen lassen kann.... Gerne auch Unter der Hand...


    Klar kann man auch alles abgeben und Pulvern lassen... Aber ich will Farbe... Ist einfacher wenn man mal kleine Macken ausbessern muss....



    Gruß
    André


  • Guten Morgen Andre,


    ich lasse meine Sachen alle hier bearbeiten...............:)



    Rainer Syre Chemische Entlackung GmbH</acronym>
    Siemensstraße 9
    59199 Bönen
    Telefon:
    +49 2383 951560
    Telefax:
    +49 2383 951563
    E-Mail:
    info@syre-entlackung.de
    Internet:
    www.syre-entlackung.de



    Gruß Marc

  • Moin,


    ich bin gerade in derselben Situation. Ich glaub ich lass es so machen :


    Sehr geehrter Herr muttlich :D , wir bedanken uns für Ihre Anfrage ,


    Wir Empfehlen ,


    Motorradrahmen sandstrahlen , aufbringen einer 2 K Zinkstaubgrundierung Mittlereschichtstärke 60 µ.
    Aufbringen einer 2 K Poryurethanlackierung im Farbtonwunsch des Kunden ( einfarbig RAL) Alle nicht zu strahlenden Flächen werden vom Auftraggeber demontiert oder mit geeigneten Mitteln abgedeckt. (Typenschilder, Lenkradschloß demontiert Lenkkopflager, Gewinde abgedeckt.)


    Der Preis für die Bearbeitung beträgt ca. 80 .-- Euro - 100.-- Euro
    Die Preise v erstehen sich zusätzlich 19 % MwSt.


    Hab bisher immer alles pulvern lassen, wollte aber evtl. mal was anders probieren. :)

  • Danke für eure Beiträge



    wie sieht da nach der chemischen Entlackung mit Rost aus? Der ist dann noch da?

  • :) ...aber was mir dabei nicht gefällt ist das die Chemikalie ja flüssig ist und durch die Entwässerungslöcher ja sicher auch innen rein läuft. Da wirds dann fein rosten wenn man nix dagegen tut. Hab sowas ähnliches mal bei nem Bremssattel vom Auto gehabt, der war danach Schrott weil innen alles vergammelt war. Deswegen bevorzuge ich jetzt immer Strahlen. ;)

  • Danke für eure Beiträge




    wie sieht da nach der chemischen Entlackung mit Rost aus? Der ist dann noch da?


    nach der chemischen Entlackung ist kein Rost mehr da.... :thumbup:
    letzte Projekt im Winter war bei mir ,ein Torpedo Oltimer Fahrrad von 1939.....
    Rahmen und Teile waren sehr stark vom Rost befallen und nach der chemischen Entlackung blitzeblank ;)
    danach 2 K Zinkstaubgrundierung und Pulverlack von PBT Bergkamen....


    Gruß Marc


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!