Alternative zum Scottoiler?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Liebe Kawa-Gemeinde!


    ich habe letztens einen Beitrag über ein neues,angeblich sauberes Kettenschmiersystem von Schunk gelesen.Es handelt sich um eine patentierte Feststoffschmierung auf Graphitbasis und wird in einem typenspezifischen Halter im Bereich der Schwinge befestigt.Die Kette nimmt während der Fahrt den Schmierstoff automatisch auf und bildet einen dünnen Schmierfim im Kettensystem.



    CarbonForBikes


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?



    Grüße aus dem hohen Norden,


    Karin :curtsey_1:

  • Hallo Karin! Hatte auch Interesse an dem System und habe sie diesbezgl. mal angeschrieben.Ausser das es wohl Motorradspezif. hergestellt werden muss,was ich bereits in deren Beschreibung gelesen hatte ,bekam ich auf meine Anfrage bis heute(ist jetzt ein gutes Jahr her) keine weitere Antwort.


    Gruss,Dave

  • Hallo Karin! Hatte auch Interesse an dem System und habe sie diesbezgl. mal angeschrieben.Ausser das es wohl Motorradspezif. hergestellt werden muss,was ich bereits in deren Beschreibung gelesen hatte ,bekam ich auf meine Anfrage bis heute(ist jetzt ein gutes Jahr her) keine weitere Antwort.


    Gruss,Dave

    Moin Dave!


    Dass Du bis heute keine Nachricht erhalten hast,lässt den Schluß zu,dass Kundendienst wohl nicht zu deren Stärke gehört.Schade :negative:


    Viele Grüße,


    Karin :curtsey_1:

  • Hallo Karin,


    auf deine Frage "Alternative zu Scottoiler" kann ich mit gutem Gewissen nur dazu raten:



    Gruß
    -Ronny

  • Tach,


    die Diskussion habe ich mal in einem anderen Forum verfolgt.
    Das kam unter anderem daraus.

    "Neue Info,s aus der aktuellen Motorrad ausgabe 6 2012
    Die haben im rahmen des Dauertests der S1000RR nach einem Kettenwechsel bei 27000 KM so ein Carbon Teil Montiert
    Ergebnis
    Nach 6000 KM wahr der Klotz Verschlissen ( 35 Euro )
    Kette Zeigt Flugrost an der Aussenseite ( Soll regelmäßig mit WD40 Gereinigt werden)
    Lebensdauer der Kette bleibt unbeantwortet da Testende bei 50000KM"


    Für mich ist das einzigwahre wohl ein scottoiler, hält die Kette recht sauber,
    schmiert selbstständig nach und gleich bleibender schmierfilm auf der Kette egal welche Kettenspannung.
    Das kann der Klotz von Schunk nicht.
    AMEN.

  • Moin , ich hab da auch mal nachgefragt .


    Die Antwort lautete : Da die Nachfrage für mein Moped zu gering sei wird dafür kein Halter hergestellt .


    Gruß Jürgen

    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten .


  • Moin Ronny,


    ist vorhanden :thumbup:


    Viele Grüße,


    Karin :curtsey_1:


  • Moin Trawar,
    ich habe mich auch in anderen Foren umgekuckt,die Meinungen gingen doch eher in Richtung "nicht kaufen" :thumbdown:
    Ist nur was für Wenigfaher(zu denen zähle ich mich auch) und nicht wirklich ein Schnäppchen :hmm:


    Auf der Messe in Dortmund konnte man ältere Ausagen der "MOTORRAD" kostenlos mitnehmen,und ich bin der Meinung,dass in einer Ausgabe über einen Defekt an der Kette einer Dauertestmaschine berichtet wurde,wahrscheinlich im Zusammenhang mit diesem System.


    Jedenfalls tendiere ich im Moment eher zum Nichtkauf :sdagegen:


    Viele Grüße,


    Karin :curtsey_1:

  • Es gibt noch eine Alternative


    Riemenantrieb


    :D :D


    Ähm,ich wollte eigentlich keinen Modellwechsel vornehmen :assassin:
    Meine Z gehört mir und gebe sie nicht her :snein:


    Viele Grüße,


    Karin :curtsey_1:

  • Moin , ich hab da auch mal nachgefragt .


    Die Antwort lautete : Da die Nachfrage für mein Moped zu gering sei wird dafür kein Halter hergestellt .


    Gruß Jürgen

    Moin JJ,


    wenigstens hast Du `ne Antwort erhalten.Zwar keine positive aber immerhin :irre:


    Viele Grüße,


    Karin :curtsey_1:

  • Seit einem Jahr habe ich einen Loobman kettenöler aus England montiert.
    Kostet unter 30,-€ und funktioniert gut.
    Das Ölgefäss habe ich am Lenker montiert, so kann ich
    das System während der Fahrt bedienen.
    willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!