ich versteh es nicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • liebe kawa-experten
    ich hab da mal ne blöde frage..


    meine z650sr(kz650d) genannt die sitzbanklose :groschen:
    is ja meine erste richtige kawa,so mit vielen zülündern und so
    nachdem sie nun einigermassen läuft,stelle ich fest,das sie ihren luftfilter nach oben hin offen hat.direkt zwischen tank und sitzbank
    so das,wenn es richtig fett regnet,alles fein wie mit einer regenrinne direkt in den luftfilter rieselt
    völlig dumm,so etwas so zu bauen :irre:
    nun gut,dachte ich.is wohl für amerikas wüsten gebaut,da regnet es eh nie...
    dann is mir ne z550 zugelaufen.
    diesmal mit papieren und sitzbank..bin ja lernfähig ;) ;) ;) ;) ;)
    aber da ist es genau so...
    frage:
    konnt da evtl noch n "dach" drauf,was ich beidesmal nicht habe,oder was is da los??
    ich mag kein wasser im motor und kompremieren lässt sich das zeugs auch nicht wirklich.
    bitte um aufklärung :baff: :baff:


    lg wulf

  • Bei der Z 750 dito X(


    Jau, und ich kann auch von 'ner Regenfahrt berichten :heulen:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hallo,


    ich habe mehrere Z 650 (B1, B2, C4 und F4). Bei denen sehen die Luffiltergehäuse
    alle gleich aus, nämlich mit einer Öffnung oben. Das ist auch die einzige Möglichkeit, Luft anzusaugen, irgendwo muß die Öffnung ja sein.


    Ich bin auf meinen urlaubstouren auch schon ganze Tage lang im Dauerregen gefahren und hatte damit nie Probleme. Unten im Lufi-Gehäuse ist eine Bohrung angebracht, mittels der Flüssigkeiten ablaufen können.


    Ich hoffe der Beitrag hilft Dir!?


    Gruß


    zedkawa

  • Zitat

    Original von zedkawa
    Das ist auch die einzige Möglichkeit, Luft anzusaugen, irgendwo muß die Öffnung ja sein.
    Gruß
    zedkawa



    Nö - ist sie nicht.
    Bei anderen Modellen ist die Öffnung z.B. nach hinten ausgerichtet, mit einer Ablaufkante über der Ansaugöffnung.


    Aber bei meiner Z400 D3 hatte ich auch den Petronen-LuFi mit der Gulli-Öffnung...

  • Hallo FrankB,


    ist schon richtig, was Du schreibst. Bei der ZRX 1100/1200 geht der Ansaugschnorchel auch nach hinten raus Richtung Bürzel. Es gibt also auch diese Lösungsvarianten.


    Die Frage von wulfmen bezog sich allerdings auf die Z 650 und Z 550 (war mein erstes Motorrad). Und beide haben die Öffnung nach oben und es gibt keinen weiteren Deckel, welcher evtl. fehlt.


    In meiner Antwort bezog ich mich auch rein auf die Z 650 Kawas.


    Gruß


    zedkawa

  • Da liegt ein kleines Missverständnis vor.


    Du schriebst "...irgendwo muss die Öffnung ja sein"


    Mit meiner Antwort wollte ich lediglich mein Statement dazu abgeben, dass Sie (natürlich) irgendwo sein Muss, man sie konstruktiv aber auch anders hätte platzieren können (wie es ja bei anderen Modellen dann auch der Fall ist) - also stimmte ich damit lediglich zu, dass das was Kawa da gebaut hat eine fragwürdige Lösung ist...


    Es war also gar nicht mehr als Antwort an Wulfmen gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!