Schriftzüge

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • :)Hallo Leute,
    ich möchte in der nächsten Eiszeit, äh Winter meine Kawa umlackieren. Die originalen Schriftzüge an Tank und Seitendeckel möchte ich ganz gerne von der Form her behalten. Damit ich etwas mehr Auswahl an möglichen Farben habe nun meine Frage:
    Gibt es diese Schriftzüge auch original in anderen Farben (z.B. Silber oder Schwarz) oder weiß jemand zumindest für den Tank-Schriftzug eine Alternative.
    Bis dann, Jan

  • Also für den Tank kannst Du die von der C4 nehmen, die sind Silbern.Die seitlichen werden schwieriger.
    Aber Ich glaube Ombel hat seine auch silbern, aber frag mich ned wie er das gemacht hat.
    Ich habe gar nix dran, Inkognito sozusagen, macht mehr Spass. Wurde schon gefragt ob das ne Yamaha wäre. Diese Unwissenden!!!

  • Ich habe auf meiner neuen 12er silberne Schriftzüge. Kann man auch auf der Kawa Seite erkennen (12 er Naked)


    Gruß


    Manni

  • Hi,
    Also die Seitlichen Schilde kannst Schleifen und Polieren,auch den Hinteren Kawa.Schriftzug!Es ist nur ne Scheiß Arbeit weil die Eloxiert sind und das Hintere sehr schnell verbiegt!(Keine Arbeit für Grobmotorieger).
    Den Tankzug mußt du dir allerdings Neu Kaufen (Silber/1200Naked) kostet aber nicht gerade wenig Euronen!ca45?pro Seite!


    OMBEL

  • 45? pro Seite? Das sind 180DMchen nur für den Tank!
    Sind die noch ganz Sauber? Da wird einem ja Schwindelig.
    Hast Du die 1100er oder die 1200 Schilder Poliert?

  • @Hellraiser,
    Ich habe die 1100 Schilder Poliert wollte ja von dem Goldfarbenen weg!
    Nur wie gesagt die Tankschrift muß man sich wenn man sie in Chrom/Silber haben will,von der 1200Naked kaufen!


    OMBEL


  • Mir gefiel es damals in Gold ganz gut, mein Bike war ja Mattschwarz.

  • Danke für dir Tipps. Nun noch eine Frage, wie bekomme ich die Schriftzüge am besten wieder fest? Doppelseitiges Klebeband? 2-Komp. Kleber?
    Schon mal Danke, sagt
    Jan

  • @Desmo
    Besorge dir im Autozubehör Doppelseitiges Klebeband. Nicht das dünne aus dem Baumarkt(Hält nicht lange-zu dünn).Und nehme auch kein Flüssigkleber,der ist meißt zu starr und kann sich nicht mit dehnen!


    OMBEL

  • Moin,
    wie bekommt man den am besten die Zwischenräume
    ausgeschnitten??
    Beim a und engem s?
    Gruss Wolf

  • Zitat

    Original von ombel
    @Desmo
    Besorge dir im Autozubehör Doppelseitiges Klebeband. Nicht das dünne aus dem Baumarkt(Hält nicht lange-zu dünn).Und nehme auch kein Flüssigkleber,der ist meißt zu starr und kann sich nicht mit dehnen!


    OMBEL


    Arbeite im Autohaus - Schriftzüge sind mit sog. gummierten Zierleistenklebeband versehen - gibts in allen VW Autohäusern (Meterware Fa. Würth etc.)
    ist ca. 1mm dick schwarz und beidseitig mit einer Klebeschicht versehen... das hält wied sau. damit sind die Heckklappen Chrom Typen Bezeichnungen befestigt ...


  • Die Buchstaben haben in der Regel unten eine Vertiefung - da das spez. Klebeband ähnlich wie Schaumstoff (also flexibel) ist, einfach einen dünnen Streifen in der Breite der Vertiefung zurechtschneiden und der S biegung entlang im Buchstaben "S" z.B. einkleben, beim "K" entsprechend 3 kurze Stücke - also nicht im Stück einfach drüberkleben und Zwischenräume ausschneiden, sondern in Streifen in die Buchstaben einkleben
    Gruß blecky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!