MRA-Spoilerscheibe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,
    wer hat von MRA die Spoilerscheibe montiert?
    Was gibt es darüber zu berichten?
    Warum interessiere ich mich dafür? Folgendes:
    Bin ca. 170cm groß(oder eher klein - egal) und ab ca. 60 kmh wird das auf dem mopped laut. hatte vorher eine gsxr 1100 mit ausgepolsterter Sitzbank, da war mehr Ruhe drinn. Macht es Sinn auf eine Spoilerscheibe umzurüsten?
    Danke für Euere Hilfe.
    Gruß
    Tom

  • hay tom! Was fährste denn ?
    Ne R oder ne S?
    Die Spoilerscheibe an der S hat ne andere Abrisskannte und leitet den fahrtwind etwas höher drüber! Somit isse leiser wie die Orginale ;)


    Gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • Interessantes Thema!


    Ich such noch ne Iridiumscheibe für meine 12erS
    Zur Not würds auch ne blaue Touring oder Spoilerscheibe tun.
    Hab aber bisher erst einmal bei egay ne Iridiumscheibe gesehen.


    Weis vieleicht jemand wo man die bekommt? ?(

  • hab an meiner R die mra scheibe, und es hat schon etwas gebracht, könnte aber noch besser sein!


    bin aber 1,8 m.


    bei 1,7m müsste es reichen!


    hier noch eine alternative, wo der vorbau der R um c.a. 8 cm weiter nach vorne gesetzt wird:


    verspricht nen optimalen windschutz, da der fahrtwind schon früher umgelenkt wird, und hat eine eigenwillige optik.


    aber mit c.a. 195 euro auch nen bissl teuerer als ne spoilerscheibe!


    aber ich finds gut!

  • Ich glaub nicht das das was bringt. Höstens nervige Vibrationen. Je näher du an der Scheibe drann bist umso besser. Wenn du zuweit weg bist bekommste Vibrationen die so stark werden können das du ernsthafe Sehstörungen bekommen kannst( natürlich nur wärend der Fahrt. :D ). Hatte das mal der VN.

  • hallo tom,


    ich habe schon vor längerer zeit einen bricht hier ins forum geschrieben, der link der dich dort hin bringt hier:


    Forums-Link

  • Hallo Leutles :D
    Kleiner tip
    bei Louis gibts grade für die 12 -s grad ne MRA Scheibe in Originalform in Schwarz :))
    hab mir heute nacht gleich eine bestellt für 49.95
    normal kostet se 73 Ömmels
    Aber gibt angeblich nur solange Vorrat reicht!
    Allso ZUSCHLAGEN :hüpf:


    Grus Alex

    Leben und leben lassen

  • Hallu Frühleins :D
    Hab heute die schwarze Scheibe gekriegt und latürnich gleich hingetüdelt ;)


    Sehr zu empfehlen :daumen:


    Sieht genial aus


    Würde ja gerne ein paar Pic;s reinstellen aber mein depperter Pc Mag meine Kamera net und gestern hat sich das CD rom Laufwerk verabschiedet( blöde Kuh :( )


    Grüssle Alex

    Leben und leben lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!