Ventillöcher

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

  • Hallo Leute


    Weiß eventuell jemand welchen Durchmesser die Löcher für die Ventile in den Felgen haben?
    Ich wollte mir Winkelventile für mein Mopped bestellen aber die gibt es in unterschiedlichen Größen.

  • Was sind bei Dir Winkelventile? Ich habe z.B. so eine Winkelverschraubung von Louis, die mußt Du bei jedem Luftdruckprüfen oder - ändern draufschrauben. Das Ding hatte ich mir 1983 für meine Honda zugelegt, es passt aber auch auf meine Kawa (Bj. 2003) und meine Suzi (Bj. 1995).
    Gruss Ginger

    Gruss Ginger

  • Hi Torsten ;) ,


    das sollte doch kein Problem sein :) , den wenn Du zu guten Motorradreifen Händlern gehst, der hat erstmal die Ventile an Lager und wenn nicht besorgt er diese bestimmt kurz fristig :) .


    Die Durchmesser der Bohrung in den Felgen sind so wie ich weiss genormt und die kleinen Löcher sind für Felgen mit Schlauch und die großen für Felgen ohne Schlauch also für z.B. die ZRX oder andere Modele mit Alufelgen,
    aber die einfachste Lösung für Winkelventile ist die mit dem Händler den der weiss mit sichenheit welche Du brauchst sind vieleicht en paar Cent teurer aber dafür die richtigen.


    Schöne Grüsse Lemmy

  • Jo Torsten,
    die sind natürlich nützlich kann Dir erst morgen helfen da kann ich mal an meinen Ersatzfelgen messen die eine hat keinen Reifen drauf, bin aber erst morgen wieder in meiner Werkstatt wo meine Teile sind.
    Gruss Lemmy

  • Ich habe die Ventile auch schon eine Zeitlang drauf, kann dir awa leider nicht sagen welchen D du brauchst, mein Reifenhändler hat die umsonst montiert :ddaumen:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Torsten ;) ,


    habe die Bohrung in der Felge gemessen ist 11 mm Durchmesser allso müsten die


    11,3 die Richtigen sein :) ;) :].


    Gruss Lemmy

  • He Michel,
    das sind doch Zehntel mm die 0,3 und das ist Gummi das brauchste zum Dicht werden oder..............


    Gruss Lemmy

  • Nee Lemmy, das sind Aluventile mit einem Gewinde welches durch die Bohrung gesteckt wird. Innen kommt dann eine Dichtung und anschließend eine Mutter drauf.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Oh wenn das so ist dann muß ich doch nochmal genau messen,
    da haste dann recht, das wußte ich nicht, da ich gedacht habe das ist wie bei den normalen Ventilen.
    Aber das ist gleich erledigt gib mir 10 Min. dann weiß ich das...........


    Gruss Lemmy

  • So war gerade noch mal messen also die Bohrung in der Felge ist 12,5 mm und ich hatte das nur etwas falsch beschrieben weil ich an Gummi gedacht hatte :) .


    So nun denn passen die 11,3 mm dann doch, Info war RICHTIG


    aber es ist gut das jemand der Ahnung von der Sache hat aufpasst ;) ,
    Danke Michel :D



    Gruss Lemmy

  • Du hast das nicht falsch beschrieben sondern du hast falsch gemessen :baeh:. Weil du geschrieben hast das Loch ist 11mm und wenn das Loch jetzt 12,5mm hat, dann ist da was faul gewesen :D. Ich tippe mal du hattest deine Brille nicht an :)

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Lemmy der 1
    Aber das ist gleich erledigt gib mir 10 Min. dann weiß ich das...........
    Gruss Lemmy


    Ich habe auch aufgepasst...Du hast 12 Minuten gebraucht :D :D

  • Das Stimmt so gar mit der Brille ;)


    "woher weist Du das ich Zeit kurzem eine Lesebrille habe"


    kannste auch gedanken Lesen, allso Ihr Saarlännder.............. :D


    aber das war in meiner Werkstatt ich war zu faul noch Licht an zu machen war


    aber schon dämmrich also schief geguckt und schon wars passiert ;) , ERWISCHT ! ! ! :pardon:


    Gruss Lemmy

  • He Ralf :D ,


    das war aber jetzt auch inkl. schreiben das dauer halt in meinem Alter ;) ,


    bin ja net mehr son junger Hüber wie Du gell :baeh: .


    Gruss Lemmy

  • Oki Doki, war kein Problem habe ich gerne gemacht ;)


    Gruss Lemmy

  • Zitat

    Original von Torsten
    Hallo Lemmy


    Besten Dank, das hilft mir weiter!


    Wie nur ein Danke an den Lemmy ?( ?( ?(. Das verstehe ich ja nun mal gar nicht 8). Der hat sich vermessen , weil es zu Dunkel war und er die Brille nicht auf hatte :], und wer hat es gemerkt :D.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Alles klar Michel, wenn wir Dich nicht hätten!
    Meine Dankbarkeit wird Dir ewig nachschleichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!