Vibrationen bringen alles kaputt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi ZRXer,
    hab ab meiner 11er ZRX nen Doppelscheinwerfer angebaut. Halterung von Louis und Blinker von Schwein Giericke. Jetzt hab ich das Problem daß mir die Vibrationen alles kapput machen. 2 Blinkerbirnchen, 1 Scheinwerferbirne. Das wär ja noch nicht so schlimm. Am Wochenende in Südtirol hat es mir beide vorderen Blinker abvibriert!!! Kein Scheiss. Direkt am Übergang Blinkerarm zu Blinkerglas. Mit grauem Band hab ich es wieder fixiert. Die Halterung ist eigentlich schon gummigelagert, wobei ich eher find das ist Hartplastik. Original sind die Blinker ja mit so nem Gummi entkoppelt. Mal schauen ob ich die in die Halterung irgendwie integriert bekomme.


    Habt ihr damit auch Probleme, oder vielleicht sogar schon Lösungen?


    Gruss,
    Franky

  • hi


    hast du schon mal versucht zu ergründen, was die vibrationen hervorruft?, fahre schon seit 3 jahren ohne verkleidung, auch mit doppelscheinwerfer + zubehörblinkern, aber noch ist alles heile. kann mir nicht vorstellen (vorausgesetzt alles ist richtig montiert), dass die lampen die schuldigen sind.
    unwucht in den rädern können auch schöne vibrationen hervorrufen, oder ist irgendwas verspannt eingebaut....?!
    das wird wahrscheinlich eine schöne scheisssucherei, ich wünsche dir viel erfolg.


    gruss


    achim

  • hi,
    also die Reifen/Felgen sind ok. Ausserdem sind die Vibrationen zu hochfrequent um von den Felgen/Reifen zu kommen. Ich tipp da schon auf den Motor. Glaub aber nicht daß es besonders stark vibriert. Auf jeden Fall waren vor dem Umbau die Vibrationen gleich, da ist nie was kaputt gegangen. Sag bloss, du hast in den Rückspiegeln auch nie durch Vibrationen getrübte Aussicht? Ich muss mal ne andere ZRX fahren um ein Gefühl zu kriegen wieviel Vibrationen normal sind.


    Grüsse, Franky

  • hi sharky

    doch, doch, bei mir vibrieren auch die rückspiegel, das ist schon normal, aber ich habe keinen verschleiss an glühlampen. muss mich aber verbessern, 1x ist eine hauptscheinwerferbirne beim anlassen gestorben, aber sonst echt keinerlei ausfälle.


    gruss


    achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!