GPZ 750 UT qualmt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Zusammen,
    habe eine GPZ 750 UT ersteigert. Hat 5 Jahre gestanden, weil auf der letzten Fahrt der Motor stark gequalmt hat. Die GPZ wurde dann in die Garage gestellt und nicht mehr bewegt. Ich habe Sie heute mit frischem Benzin betankt und mit Hilfe einer Autobatterie gestartet. Nach wenigen Umdrehungen sprang sie auch an und lief relativ rund. Allerdings mit deutlichen Klappergeräuschen (oder hören die sich immer so an?) Hat auch stark nach Öl gerochen. Wie mache ich jetzt am besten weiter? Direkt Motor öffnen, Kompression messen oder, oder ????
    Ich brauche auch dringendein Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung. Vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen ?


    Hoffe dass ich die GPZ schnell wieder auf die Straße bringe und bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß
    Wolfgang :heulen:

  • Zitat

    Original von gniwo
    Hat 5 Jahre gestanden, ............... Motor stark gequalmt hat. ................ deutlichen Klappergeräuschen .................... stark nach Öl gerochen.



    große motorrevision.
    alles andere hat meiner meinung nach keinen sinn ....


    rep-buch gibt es:
    http://www.bestseller.co.at/eb…00-422C2DE2090&lc=AT&SP=1



    nach 5 jahren standzeit gehört auch das gabelöl gewechselt, die reifen erneuert, die vergaser überholt, etc, etc .....



    von "schnell auf die straße kriegen" bist du eher weit weg, sorry.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!