Z750GT: Heck umbauen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo zusammen!

    Ich hab einen Beitrag irgendwo gelesen, nach dem man auf die GT750, die mir leider am Heck (nicht von vorne oder der Seite, da find ich sie sehr schön und klassisch) immer weniger gefällt (sieht so ein bisschen aus wie meine alte Puch Monza...), optisch aufwerten kann, und zwar mit der Sitzbank der GPZ1100 und dem Heck der Z1000J.

    Bei Motorrad-Spängler (Tipp von nem Freund) hab ich die Teile sogar gefunden. ALso die Sitzbank und den "Heckbürzel" - so steht das jedenfalls dort in der Teiledatenbank. Jetzt weiß ich natürlich 1. nicht ob der sog. Heckbürzel jetzt das ist, was ich brauch, und 2. ob das alles einfach so passt oder wie ich das umbauen kann. Ich bin gerne schraubwillig, aber auch ein ziemlich unerfahrener Schrauber. An meiner Vespa kann ich den Motor aufmachen und wieder zumachen und sie läuft wieder, aber das wars auch so ziemlich...

    Also wär das ne größere Geschichte oder wär das ziemlich einfach?

    Tobi aka Speedking (mit Vmax 180 :baeh: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Speedking (26. August 2010 um 16:52)

  • Hallo
    Naja erstens wissen wir hier ja nicht wie fit du im Schrauben bist und zweitens kennen wir das Heck deiner 750er und das Bürzel der Z1000 nicht so genau. Ich meine ich weiß schon wie die Hecks so aussehen, kann awa nicht beurteilen ob die Teile einfach so passen. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so einfach passt und da noch einige andere Umbaumaßnahmen nötig sind.
    Bestell dir einfach die Teile und sieh dir das ganze an, wenn du dir`s zutraust mach es, wenn nicht kannst du gerne in meine Garage kommen :D

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Danke danke!!

    Würd ich gern mal annehmen, aber leider wohn ich nimmer in der Nachbarschaft (Rheinland-Pfalz), sondern in Oberbayern :blush:

    OK, versteh ich. Dann wart ich mal ab was die Teile kosten sollen, und dann entscheid ich mich erstmal. Wird hoffentlcih wohl nicht so teuer sein.

    Vielleicht meld ich mich nochmal in der Sache.

    Herzlichsten Dank und schönen Abend noch! :smoke:

  • Die Leutz die die Teile verkaufen sollten dir eigentlich auch sagen können welche umbau maßnahmen da eventuell auf dich zu kommen :) Einfach mal fragen....das kostet nix :D

  • Ok danke sehr!!

    War eben eh nochmal in der Werkstatt. Der Chef hat mir abgeraten, da das 1. die Originaloptik der GT zerstöre (das wollte ich ja eigentlich), 2. wäre es schon einiges an Arbeit. 3. Würde der Wert der Maschine leiden, da sie halt verbastelt wäre. Und eigentlich war ja das genau das, was mir gefallen hatte, daß sie original ist. Ich bin halt zu sprunghaft.

    Ich glaub ich lass es. Wär schon schade das Teil zu verbasteln, jetzt, nachdem es 21 Jahre ein Original gewesen ist und sich nicht verbogen oder verstellt hat, vor niemandem :D Vielleicht wäre es ja ein Verbrechen gegen das Motorradschutzgesetz oder so :blush: Ich mein irgendwie ist das Ding doch ein Klassiker und noch dazu ein gut erhaltener, wie aus dem Laden. Wenn's ne Schrottkarre wär ok, aber so?!

    Außerdem hat mir jetzt der zurückgeschrieben, der das schon umgebaut hatte mit ein paar Fotos und so. Der meinte auch, es sei schon ziemliche Fummelarbeit.

    Ich werd sie also mal lassen, bis ich mir irgendwann was stärkeres kaufen werd.

    :daumen: Vielen Dank jedenfalls für die Tipps :daumen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedking (27. August 2010 um 15:09)

  • Das denke ich auch....So ein altes Schätzeken sollte original bleiben :) Ist auch dem evtl. Verkauf sehr förderlich .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!