Sitzbank öffnen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

  • Hallo zusammen, ich benötige Hilfe!


    moin, nachdem ich letztes WE das Rücklicht gegen ein schwarzes getauscht habe und dieses tiefer eingesetzt habe, bekomme ich meine Stzbank nicht mehr auf ?(


    Ich habe das Rücklicht schön eingebaut, habe nicht darauf geachtet ab die Verriegelung noch genau funktioniert. Nach Fertigstellung Sitzbank drauf und gut....


    Nun heute wollte ich die Sitzbank aufmachen, etwas verstauen aber geht nicht!
    Der Schlüssel lässt sicht nicht ganz umddrehen!
    Nun habe ich ein Problem, ich habe schon versucht mit der Zange den Zug am Schloss zu ziehen bzw. habe den Zug ausgehängt und habe versucht ihnzu ziehen um damit die Verriegelung zu öffnen.


    Geht nicht :avatar70195:


    Nun habe ich ein Problem, wie bekomme ich die Sitzban ab????


    Bitte helft mir auf die Sprünge,wie bekomme ich die Verkleidung von unten ab, oder wie bekomme ich die Verriegelung auf??


    Helft mir weiter, habe keine Lust dem freundlichen KAWA Dealer zu besuchen...


    Danke :daumen:
    Gruss
    JohnG

  • Hallo, wie bereits beschrieben bekommen ich den verschluss der Sitzbank nicht mehr auf.
    Könnt ihr mit bitte ein paar Bilder zukommen lassen, damit ich mir ein genaues Bild davon machen kan wie genau die Verriegelung aufgebaut ist bzw. aussieht.


    Im Moment weiss ich nicht was passiert wenn ich hinten die Sitzbank anhebe....


    Danke


    cu
    JohnG

  • Hallo,


    hat keiner eine Ahnung????
    Kann mir denn jemand ein Bild von der Sitzbankverriegelung machen!?
    Damit ich mir vorstellen kann wie das von unten aussieht.


    Das wäre klasse, danke.


    Gruss
    JohnG

  • Moin, moin JohnG


    Geduld, Geduld ;)


    Nicht jeder, der ein ähnliches Problem hatte, sitzt Tag und Nacht am PC und liest dabei hier im Forum.


    Wenn nicht bis dahin passiert, kann ich heute Abend gerne ein Foto vom Sitzbankverschluss machen.



    p.s. Ich hab deinen beiden Threads zu einem gemeinsamen zusammen gelegt. Dann bleibt's übersichtlicher.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Mit dem Rücklicht kann das eigentlich nichts zu tun haben, das ist weit genug entfernt.
    Entweder ist da etwas zwischen gekommen was den Mechanismus blockiert oder Du hast es irgendwie geschafft den Werkzeugkasten zu weit vorn einzubauen.
    Die Verkleidung lässt sich leider nur von innen lösen.


    Ich hab mal ein paar Bilder in die Galerie gestellt, hoffe Dir damit helfen zu können.


    http://www.kawasakis.de/jgs_ga…tegorie=2&bildid=643&sid=


    http://www.kawasakis.de/jgs_ga…tegorie=2&bildid=642&sid=


    http://www.kawasakis.de/jgs_ga…tegorie=2&bildid=641&sid=

  • Ist mir grad noch so eingefallen:
    Vielleicht steht ja die Bank durch irgendwas von unten her unter Spannung.
    In dem Fall könnte es helfen beim öffnen auf Höhe der Verriegelung von oben auf die Bank zu drücken um das Schloss zu entlasten.

  • Hallo Leute,


    also, sorry für meine Ungeduld, habe mich aber so sehr über mich geärgert und wollte unbedingt das alles funktioniert wie es soll.



    Also ich habe es geschafft :)
    Ich kann euch sagen die Sitzbank ist für den Langfinger ein Ding was er erst mal knacken muss....


    Für alle die auch mal in die Situation kommen:


    Ursache:
    Beim Umbau des Rücklichtes habe ich irgendwie den Zug von der Verriegelung ausgehängt!!


    Lösung:
    Die Sitzbank in Höhe des Haltegfriffs hintere Schraube, die Sitzbank anheben und die M6 Mutter unter Sitzbank von der Verriegelung auf beiden Seiten abschrauben :tongue:


    Geht etwas schwer aber ohne groß etwas zu verkratzen oder gar zu zerstören kann man so die Sitzbank abbekommen.


    Dann den Zug wieder einhängen, mit einem Kabelbinder gegen erneutes Aushängen sichern und gut is 8)


    Also, vielen Dank für eure Bemühungen


    cu
    JohnG :smoke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!