Motoröl GT 750

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi!!


    Also ich hoff und denk mal, daß ich mit der GT hier richtig bin. Ich glaub die heißt ja Z750GT oder so?!


    Also auf dem Öleinfülstutzen steht ja 10W40. Der Verkäufer sagte mir, er habe da synthetisches 15W40 drin. Das hätte ich jetzt gerne gekauft, um nachzufüllen, aber siehe da - kann es sein, daß es nur mineralisches 15W40 gibt? Sorry wenn das ne dumme Frage ist, aber mit Ölen und überhaupt kenn ich mich da gar nicht aus :(


    Ansonsten, was kann ich sonst noch reintun was dem Motor gut tut und sich mit dem Öl, was da jetzt wohl drin ist, verträgt?


    Danke sehr!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Speedking ()

  • Hallo,


    die Aussage zum synthetischen Öl halte ich für sehr bedenklich.
    Es wäre nicht die erste Kupplung, die bei den alten Luftgekühlten durch dieses Öl ruiniert wird. Vor allen Dingen, wenn es sich um ein Öl für den Einsatz in Automotoren handelt.
    Warum füllst du nicht das ein, was auf dem Deckel steht.
    Polo-Hausmarke als Leichtlauföl reicht vollkommen aus, im Zweifelsfall noch als halbsynthetisches, aber mehr nicht.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Warum füllst du nicht das ein, was auf dem Deckel steht.
    Polo-Hausmarke als Leichtlauföl reicht vollkommen aus, im Zweifelsfall noch als halbsynthetisches, aber mehr nicht.


    Also kann ich jetzt ohne Probleme 10W40 mineralisches Leichtlauföl vom Motorradfritzen reinschütten und zu dem dazu, was drin ist, egal was drin ist? Oder könnte was passieren? :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von Speedking ()

  • Öle sind grundsätzlich untereinander mischbar, wobei die Eigenschaften des minderwertigeren Öls dann anzusetzen sind.


    Ich würde nur mal überlegen, ob nicht ein genereller Wechsel incl. Filter angebracht ist, da die Eigenschaften des z.Z. eingefüllten Öls höchst dubios erscheinen. Mir ist zumindest kein synthetisches Motorradöl nach JASO MA in 15W-40 bekannt

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hm ok. Werd ich dann bei nächster Gelegenheit dann machen lassen.


    Bis dahin kann ich dann ja 10W40 auffüllen, wobei "bis dahin" dann wohl nächste WOche sein wird.


    Vielen Dank für die Hilfe!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Speedking ()

  • klar das alte Zeug raus 10W40 rein....fertisch :D


    Übrigens wat is es es denn nu...eine GT 750 P ab Bj. 02 ?
    Gibt es überhaubt eine Z750 GT ?

    Einmal editiert, zuletzt von Schotha ()

  • Zitat

    Original von Schotha


    Gibt es überhaubt eine Z750 GT ?


    HALLO..??!!??

  • Zitat

    Original von Schotha
    Übrigens wat is es es denn nu...eine GT 750 P ab Bj. 02 ?
    Gibt es überhaubt eine Z750 GT ?


    Also meine ist Bj. 89. Irgendwo steht Z750GT in den Papieren. Aber in der Betriebsanleitung etc. steht überall nur GT 750, auch am Bike selbst.


    Ein sehr schönes Motorrad find ich, sieht sehr klassisch aus, aber durchaus bullig und klotzig genug, um nicht zu filigran und weibisch auszusehen :D


    Hab vorhin 10W40 im Motorradladen gekauft und füll damit auf, nächste Woche denk ich werd ich Ölwechsel machen lassen :daumen:

  • Zitat

    Original von FrankB


    HALLO..??!!??


    Was willst Du damit sagen ?( ?(

  • Zitat

    Original von Schotha


    Was willst Du damit sagen ?( ?(


    Schau einfach mal in Frank's Signatur.


    Damit wären es schon 2 ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Letztens hab ich Ölwechsel machen lassen. Alles bestens. Nur nächstes Mal werd ich's nach Möglichkeit selbst machen: Knapp 100 Dukaten wurden mir abgenommen. Fand ich jetzt ein bisschen viel :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!