HURRIC RAC1 -Abstand und Scheppert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo in die Runde,

ich hab seit geraumer Zeit einen Hurric Rac1 an meiner Dicken und ärger mich über zwei "Probleme":
    1) der Endtopf steht auffällig vom Mopped ab.
    Ein Biegen der Halter scheidet aus meiner Sicht aus. Die ist zu massiv. Eher müsste die Scheibe, die an den Krümmer anschließt, auf der Innenseite abgeflacht werden, damit der Dämpfer näher ranrückt. Will da aber irgendwie noch nicht so richtig ran. Kann man vielleicht das letzte Stück vom Krümmer irgendwie (untechnisch gesprochen) "bearbeiten"?
    Auf der Anschlussscheibe steht übrigens "zx6r". Sind die Dämpfer/ Krümmer für 6R und ZRX identisch oder bin ich nem "Betrug" aufgesessen?

2) der genietete DB-Eater scheppert, da die Niete ohne dass ich was dran gemacht habe, sich deutlich gelockert hat. Hat einer noch ne andere Lösung außer nen Schweißpunkt zu setzen? Das wäre irgendwie "final".

Habt ihr ähnliche ERfahrungen? Wie habt ihr insbesondere das Thema "Abstand" gelöst?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Kurvenräuber (18. Juli 2010 um 11:51)

• Hallo,
    das der Endtopf "etwas" absteht ist meines erachtens normal.Setz doch mal ein Bild rein,dann könnte man mehr dazu sagen.
    Das der Dämpfer für die ZX6R,ZRX 1100 und je nach Bj. auch für die ZX9R zugelassen ist stimmt.

• Der db Eater iss genietet ? Wie willste denn dann den db-Eater rausnehmen wenn dir mal danach iss...oder war das von Hurric schon so angedacht,das man den gar nicht erst rausnehmen kann/soll? Wie auch immer....Niete wech und db-Eater mit schraube befestigen..fertich :)

• Blöde Frage:
    Mit was für schrauben habt ihr eure DB-Eater befestigt? Holzschraube, die sich ins Blech frisst oder Metallschraube mit Mutter?

Wollte grad noch Bilder von meiner Dicken posten, um den Abstand mal zu zeigen, aber wie krieg ich die Bilder sooo klein, damit man sie hier hochladen kann?? Bilder sind zwischen 600 - 900 kb groß und hier kann man nur ja 49 kb hochladen...

• Finde auch das der etwas steil absteht...Bei mir schauts so aus

Einmal editiert, zuletzt von Fuchs (19. Juli 2010 um 15:30)

• Habe seit heute den hurric rac1 dran.

Montage hat keine 10 minuten gedauert. Passt perfekt, sieht gut aus und steht nich ab.

Der db. Eater ist nur geschraubt und sofort rausgeflogen. Den Mist braucht keiner :D

der Klang im Stand ist schon mal sehr geil. Wenn es morgen trocken ist fahr ich mal ne runde.

• Bin heute mal ne runde gefahren. Sehr sehr geil. Genau SO muss sich ein Männermopped anhören. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!