Hupe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ja,ja! Ich glaubs ja. Schicke dann ein Bild wenn es geklappt hat. :superfreu: zrx1100wally

  • Das mit dem Vibrieren kommt entweder davon das die Hupen an der Verkleidung oder Innenverkleidung anliegen oder du hast die Vibrationsgummis nicht dran gemacht. Die Gummis sind an den Haltewinkeln ja dran !
    Gruß, Didi

  • Kipp den Winkel nach vorne oder hinten. Nach untenhin ist die Verkleidung breiter, sprich mehr Platz für die Hupen. Is halt ein bischen fummelig, aber ohne Fleiß.........
    Gruß, Didi

  • hi


    die hupe passt auch wunderbar unter den hinteren kotlügel. einfach eine alte autohupe mit den schrauben des werkzeugfachs befestigen; kabel verlängern, alte hupen im ebay versteigern....
    sieht kein mensch und ist auch ordentlich laut.


    chapman

  • moin, hab auch ne 99er und bei mir wollten die hupen auch nicht so wie auf didis bildern. deshalb hab ich nun nur noch eine hupe und genau hinter dem frontscheinwerfer. aber so passts schon, ich denke der tüv mann wird davon nix merken, weil eine hupe allein schon recht laut ist

  • hi


    hupe passt wunderbar unter den hinteren kotflügel.
    einfach die schrauben des werkzeugfachs nutzen, alte autohupe vom schrott holen, kabel verlängern und die beiden originalteile bei ebay versteigern.
    hält schon 4 jahre....


    gruss


    chapman

  • Hallo zusammen


    Habe mit Begeisterung das Hupen-Thema verfolgt und werde mich dem anschließen.
    Sieht wirklich grauenvoll aus! Man könnte meinen Walt-Disny hätte sie dort angetüddelt.


    Gruß Jörg

  • Hallo zusammen,
    das würde ich auch gerne machen könnt Ihr mir die Bilder auch zukommen lassen ??


    Gruß
    baumgartt:)

    wünsche Schrott und Knitterfreien :D


    Euer
    Thomas

  • Hi,


    ersteinmal ein Herzliches willkommen hier im Forum Baumgartt und dann versuch mal diesen link http://www.zr750.de/didi/hupe.jpg vielleicht hilf er dir. Wenn du alle beiträge durchgehst auf der 2ten unterseite ist es nochmal.:]


    Gruß Axel

  • Auch von mit ein Herzlich Willkommen an baumgartt.


    Erzähl uns smal in der Mitgliedervorstellung was über Dich....:]

  • habe heute beide hupen verlegt und zwar an die obere schraube der verkleidung; hupenhalterung gerade gebogen, an der oberen öffnung ein wenig schräg, passt gut rein, wenn auch knapp; die kabel links passen so gerade, die kabel rechts sind mehr als lang genug, dafür ist es mehr als fummelig, die rauszubekommen;
    aber wenn ich das als beamter des gehobene nichttechnischen dienstes schaffe, dürfte es für euch ja wohl kein problem sein:lach: :lach:
    fahrversuche habe ich noch nicht unternommen, werd ich mirgen sehen;
    bilder kann ich mangels digi-cam leider nicht einstellen :boese:


    viel spass beim schrauben

  • Zitat

    Original von oliho
    Hat irgendjemand schon diese beiden fürchterlich häßlichen Hupen vom Kühler an einen anderen Platz umgebaut?


    Oli


    HUUPEE


    Ich habe meine Original-Hupen unter die Kanzel gebaut, mann muß nur 2 Winkel anpassen und an die obere Kanzelbefestigung mitanschrauben. Past gut.


    Gruss Speedatak

  • Die beiden Hupen vorne am Kühler haben mich auch gestört.
    Da habe ich die Rechte gleich entfernt und die Linke habe ich hinter dem Krümmer montiert.


    Gruss Mike

  • Da ich die Hupe für sehr wichtig halte, mir die vorhandenen natürlich auch nicht gefallen, habe ich mir bei "Louis" 2 verchromte Hörner-Hupen gekauft und diese an die inneren Kühlerverschraubungen platziert.
    Klar ist das Geschmacksache, aber wenn ich schon von PKW´s übersehen werde dann sollen die mich wenigstens hören.
    Grüße von Manne

  • ich habe meine mitner klemme hinter des "werkzeug" verpackt...passt schöön ins heck (weil ich ne N fahre.....)

  • Jo Manne da haste Recht, das ist Geschmacksache und mir würds net gefallen.
    Meine Hupe ist unter der Kanzel verschwunden und am Halter vom Scheinwerfer angeschraubt.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi,


    ich hab mir eine Minihupe geholt und hab sie an dem Verteiler der vorderen Bremsleitung montiert,so ist sie schön hinter der Verkleidung versteckt und man sieht sie nicht mehr. Funktionieren tut sie einwandfrei und laut genug ist sie auch.
    Wenn man noch Zeit zum Hupen hat, kann es garnicht so eng gewesen sein :D .

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!