Umbau ZRX1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin,


    ich weiß jetzt nicht was du unter Megastreß verstehst , aber bezüglich USD-Gabel hab ich folgendes gemacht: Gabelholme von ner Moto-Guzzi V11 (Marzocchi) + Gabelbrücke von Fa.BKG. Die Holme gibts des öfteren in der Bucht ( neuwertig da unbenutzt) und sind eine der wenigen mit der gleichen Länge wie die original Telegabel: allerdings passen da nicht die orig. Bremszangen dran, da der Lochabstand 65mm beträgt. Brembo´s machen sich aber auch gut an der ZRX. Paßt soweit plug+play , da die Brücke aber für die 12er angeboten wird weiß ich nicht ob sie auch bei der 11er paßt (Lenkkopf). Ansonsten noch das Übliche : neue Distanzen drehen und andere Radlager einbauen ( die passende Vorderachse ist 20mm stark).


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von chrischy7
    Wer kann mir Erfahrungswerte bei einer Höherlegung hinten bezüglich des Fahrverhaltens geben




    ich hab versuchsweise den excenter umgedreht - das hebt das heck auch ein wenig ... zusammen mit den etwas kippeligen michelin road2 war mir das zuviel des guten ...


    jetzt ist der excenter wieder dort, wo ihn herr kawasaki haben wollte ;) und zusammen mit dem metzeler z6 interact ist das einlenkverhalten so, wie ich mir das auch vorstell ....


    ich vertrete ja die ansicht, dass ein gut eingestelltes und serviciertes zrx-serienfahrwerk für 99 % der fälle mehr als ausreichend ist ... oder?


    lg,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Zitat

    Original von DerElfer
    ich hab versuchsweise den excenter umgedreht - das hebt das heck auch ein wenig ... zusammen mit den etwas kippeligen michelin road2 war mir das zuviel des guten ...


    Habs noch so wie du geschrieben hast incl. Reifen....ich finde da nix kippelig,komme da gut mit klar :)

  • Zitat

    Original von Fuchs


    Habs noch so wie du geschrieben hast incl. Reifen....ich finde da nix kippelig,komme da gut mit klar :)



    die s-klasse liegt mit der anderen schwinge vielleicht ruhiger, als die 11er ...


    außerdem bin ich, was reifen angeht, ein bisserl der prinz auf der erbse ;)
    andere sagen, ich hör das gras wachsen :rolleyes:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Stimmt...ich fahre ja ein paar mehr kilos durche Gegend ( damit meine ich die S ) :D
    Und zu dem Gras sag ich jetzt mal nix ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!