Wechselt hier eigentlich jemand seine Reifen selber?
Ich stells mir eigentlich nicht so schwer vor, man braucht nur was zum Auswuchten, oder?
(Und ein wenig Geschick)
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Wechselt hier eigentlich jemand seine Reifen selber?
Ich stells mir eigentlich nicht so schwer vor, man braucht nur was zum Auswuchten, oder?
(Und ein wenig Geschick)
Das mit dem Geschick ist vielleicht das größere Problem. Dazu kommt noch das Aufbocken. Ich überlasse das mit meinen zwei linken Händen lieber dem Fachmann. Als Ex-Beamter ist das wohl keine Schande.
Oli
Super Einsicht Oli!
Das hat auch nichts mit "ehemaliger Beamter" zu tun. Ich denke ich kann wohl von mir behaupten, dass ich technisch nicht unbedingt auf den Kopf gefallen bin, aber es gibt eben Dinge, die überlasse ich auch besser dem Fachmann. Dazu gehören eben auch die Reifen.
@Sebastian: Frag doch mal Hellraiser. Bei seiner Reifenwechselquote müßte er sich ja schon jemanden einstellen der das macht. Der macht das mit Sicherheit selber! :xbg:
Beatle
@Beatle: Ich habe auch auf Hellraiser abgezielt
Das mit dem Aufbocken ist für mich kein Problem, das hab ich schon drauf!
(Polo-Ständer für hinten und für vorn)
Ich bock mit Ständern von KERN auf, und wenns sein muss kommt das Bike an den Kran oder Bagger, je nachdem was gerade da ist.
Wir haben mal die Reifen in nem Internetshop gekauft, Schweinebillg. Und uns dann ne Gebrauchte Montiermaschine dazu. Auswuchten auf nem selbstgemachten Gerät, geht wunderbar. Und die Gewichte kosten sehr viel weniger als man denkt, ist Kiloware.
Mit Montiereisen will Ich an die Polierten Felgen weniger ran.
Geht das auch ohne die Montiermaschine?
Mit 16 bei der 80er habe ich das auch noch selbst gemacht. Damals auch immer mit Montiereisen. Die Felgen sahen aber auch immer entsprechend aus. Aber damals ging billig eben über Alles.
Oli
Also an der Honda wechsel Ich noch von Hand, da sind Geschraubte Schlauchhalter mit drin, und das können die Jungen Maschinenverwöhnten Lutscher beim Reifenhändler nicht so recht.
Hi,
reifenwechsel lasse ich machen hat jetzt eh gepasst habe den Reifen bis zur 6000er drauf gelassen und dabei wird ja eh die Kette geputzt und gespannt da können die das Rad auch gerade rausnehmen und einen anderen Reifen drauf machen.:kreisel: :kreisel:
Gruß Axel
Hi,
Ich bin auch der Meinnung das sich,selber Reifen wechseln nicht Lohnt!
Es seihe den das man so ausgestattet ist wie unser Hellraiser zumal es sich bei mir z.b um 20Euro mehr handelt (Beide zusammen Natürlich).Da Lohnt es sich die Mühe nicht und wenn dabei die Polierten Felgen zerkratzt werden hat man wenigstens einen den Mann aufs Maul geben kann.
OMBEL
Tach auch,
Ich habe die Räder immer selbst aus- und eingebaut und bin damit zum Händler. Spart dann doch etwas. Und gerade hinten ist es eine gute Gelgenheit auch mal das Kettenfett aus den letzten Ecken zu holen.
Bei einem früheren Moped habe ich mal eine schmutzige LM-Felge abgegeben. Mir ist dann erst zu spät aufgefallen, dass man mir die Felge beim Umziehen beschädigt hat (keine Ecke rausgebrochen).
Seitdem nur noch sauber abgegeben und Kontrolle beim Abholen!
Ich muss die hintere selber ausbauen, die wissen sonst nimmer wohin mit den Distanzen und was Ich da sonst noch alles eingebaut habe das das Rad sich dreht
Und dann wird auch schon nix verkratzt, Ich steh immer daneben wenn die meine Reifen montieren und pass auf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!