Kennzeichenhalter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • jup,


    da sieht man mal wieder, unser forum ist gold wert!


    mal eben schlappe 18 euronen gespart!


    danke für die info!!!!!!


    randolf

  • wie mach ich denn den Upload?


    IMG von Festplatte funzt so scheinbar nicht!!
    Muss ich einen Upload auf einen Server machen und den verlinken, oder wie?


    X(

  • Super gemacht. :D Da passt ja sogar noch das Katzenauge unters Rücklicht (tüf).Schön sehr schön. ;)

  • das Katzenauge habe ich so befestigt, dass ich das abgeflexte Stück von dem Halter mit dem Katzenauge drunterschrauben kann und zwar mit einer Schraube in dem Dreieck. Dann kann ich es bei Bedarf anschrauben. NrSchild kommt unter die Lampe

  • jo, pics funzen!


    wo hasse den halter denn angeschraubt?


    direkt unters rücklicht?


    heck dafür demontiert?

  • fundolf
    gut erkannt, ich hab den ganzen Heckkotflügel auf das minimalste gekürzt, Lampe wie von DoppelD im anderen Forum beschrieben, nach innen gesetzt und den Kennzeichenhalter ca 4cm gekürzt und dann unter dem Rücklicht, mit einer Metallplatte von unten als Verstärkung, angebracht.
    Dafür musste ich sowieso alles auseinandernehmen.


    Ist Dein Halter auch schon eingetroffen - meiner war nach 3 Tagen schon da?!
    Wie willst Du das Ding montieren?


    Gruß


    Modian

  • nö, is noch ned da, sch.... feiertage *lol*


    werde es wohl ähnlich wie bei dir machen!
    und das rücklicht bei der gelegenheit tiefer reinzusetzen is ne gute idee!


    reicht es denn noch für die kennzeichenbeleuchtung?

  • ja das reicht noch. Hab gestern auch nocheinmal extra nachgesehen. Achtung beim häufigen Ein und Ausbau des Rücklichtes, die Stehbolzen sind zart wie Butter und drehen sich schnell ab

  • mist, ich dachte der halter wäre für die zrx vorbereitet....


    is ja universal.


    wie hasse denn die haltepunkte für blinker und heckhalter umgebogen?


    hasse ne abkantebank?


    meinste es geht auch mit nem normalen schraubstock?

  • alles mit einem Schraubstock und Muskelkraft.



    Nur keinen Hammer benutzen, das gibt "Macken"


    An der Oberkante habe ich 4cm abgeflext und unten bis kurz vor das Dreieck


    :daumen:

  • hast du mal den abstand vom boden gemessen, is der ned irgendwo vorgeschrieben???

  • im Brief steht nix aber gelesen habe ich das auch schon oft. Ansgar schreibt immer das diese Diskussionen nicht nötig sind, da man das eintragen lassen kann.
    Auf der anderen Seite sind Bikes die nach EU Richtlinien zugelassen und nach 1999 gebaut wurden nicht mehr von einer Beschränkung betroffen. Alle vorherigen sehrwohl. ( Ich hoffe ich habe das jezt noch richtig zusammen bekommen)


    Gruß


    Modian

  • Hey Fundolf,


    stelle doch mal ein paar Bilder rein wie Dein Heck sich gemacht hat


    Gruß


    Modian




  • so schauts aus!
    (inzwischen wurde der reflektor bündig unter das kennzeichen gesetzt.)

  • es wurde also das komplette schwatte gelumpe unterhalb der sitzbank weggedremelt, und das rücklicht 3-4 cm tiefer ins heck versetzt.


    laut stvo müssen kennzeichenbeleuchtungen so ausgelegt sein, dass das kennzeichen nachts aus 25m entfernung noch lesbar ist.


    diese vorgabe wird gerade eben noch erfüllt, da sich ja auch die beleuchtung nach unten ins heck verschoben hat.


    kennzeichenhalter bei ebay per mail geordert für 17 euro inc. porto!


    geht regelmässig für c.a. 25 euro + porto wech.
    also immer per mail bestellen, hatte ich schon mit mehreren sachen so gehandhabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!